Huhu,
bin wieder hier!Ich freue mich,daß es wieder ein Pferde-Forum gibt.
Grüßles
Suse
WaldSuse wieder hier
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: WaldSuse wieder hier
Hab aus Versehen doppelt gepostet,sorry!Einer kann bitte gelöscht werden.
Grüßles
WaldSuse
Grüßles
WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Re: WaldSuse wieder hier

Ich habe meinen Pferdevirus mit 12 Jahren eingefangen,bei einem Urlaub mit den Eltern auf der Nordseeinsel Baltrum.Da dürfen bis heute keine Autos fahren,glaub ich......1968 war das mal so.Ich war im Paradies!Ich war nur auf der Koppel gegenüber unserer Pension.Und da gabs eine kleine Stute,in die verliebte ich mich und einmal durfte ich sogar auf ihr reiten!AmStarnd entlang......was habe ich meine Eltern unter Tränen gebeten,mir dieses Pferd zu kaufen......was natürlich völlig unmöglich war,aber sie sparten sich wenigstens Reitstunden für mich ab.Jede große Ferien war ich schon morgens früh im Reitstall und mistete aus und putzte die Pferde.....
Mit 18 wollte ich mir dann ein Pferd kaufen,Oskar,ein Hafi.Aber meine Mutter meinte zu mir,ich sollte mir das gut überlegen,denn ich sei ja noch so jung und ich wüßte nicht,wo das Leben mich hin verschlägt und wenn ich ihn wieder her geben müßte......ob ich ihn hätte doch kaufen sollen?Ich weiß es nicht.....
Dann bekam das ganz "normale" Leben mich in den Griff und die Pferde verschwanden aus meinem Leben.
DAnn machte ich im Dezember 2008 einen Basiskurs in Tierkommunikation,ein jahrelanger Traum ging damit in Erfüllung.Und auf einmal waren sie wieder da,die Pferde.......überall standen sie,riefen mich.
Aber frau ist ja "vernünftig",das kann ich mir nicht leisten,ich hab keine Zeit,usw......

Meine Schwester schenkte mir dann eine Schnupperreitstunde bei der Reitlehrerin ihrer Tochter,die einen sanften Reitunterricht gab.
Und am 5.5. 2009 saß ich wieder auf einem Pferd,genauer gesagt auf Dustin,einem braunen Warmblutwallach.Und ich wußte,es gibt keinen Weg mehr zurück und nahm Reitunterricht.Und,oh Wunder,das Geld reichte.Und ich verliebte mich in Dustin.Ein sanfter,lieber Kerl,der auch als Therapiepferd arbeitete.
Was war ich selig,als seine Besi mir dann im Oktober 2009 eine Reitbeteiligung an ihm anbot.Die beziehung zu seiner Besi warr immer zwiespältig,mal waren wir wie beste Freundinnen,mal hatten wir herzhafte Kräche.Aber wir brauchten uns gegenseitig,ich brauchte sie,weil Dustin eben ihr gehörte,sie brauchte mich,weil ich ihr half,ihn zu behalten.Sie hatte zwar drüber nachgedacht,ihn mir zu verkaufen,aber nie wirklich ernsthaft.Und mein Mann ist gegen ein eigenes Pferd.
Aber im Februar dieses Jahr krachte es mal wieder ordentlich und sie kündigte mir.
Nahm mir meinen geliebten Freund Dustin weg.Es hatte nichts damit zu tun,daß ich mich nicht ordentlich um ihn gekümmert hätte,eher im Gegenteil.....
Ich habe bis jetzt gebraucht,um diesen Verlust zu verarbeiten.So einigermaßen.....
Durch eine Bekannte kam ich zu dem Isi-Hof,wo ich Reitunterricht in Centered Riding nehme.Nur einmal die Woche zu den Pferden kommen ist immer noch besser als keine Pferde um mich rum.
Nun stand letzte Woche eine alte Bekannte bei mir vor der Tür,von der ich wußte,daß sie einen Schwarzwälder Fuchs hat.Sie wollte eigentlich nur wissen,ob auf der Weide bei Dustin noch Platz für ihren Buben wäre,weil sie in ihrem Stall nicht mehr glücklich wäre.Von meinem Drama wußte sie noch nichts.Aber ganz spontan bot sie mir eine RB an ihrem Wallach an,sie würde schon soooo lange suchen.
Ja,und nun habe ich wieder ein Pferd.Riko.Bilder von ihm sind im Kaltblut-Thread zu finden.

Vielleicht eröffne ich ein Tagebuch,mal schauen.
Noch zu mir,ich lebe mit Mann,zwei Hunden und im Moment drei Katzen in einem kleinen Hexenhäusle mit Rosengarten am schönen Bodensee.
Und ich bin eine ganz normal ver-rückte Feld-Wald-und Wiesenhex.

Grüßles
WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
- Sheitana
- Zentaur
Herzlich Willkommen hier..
Noch eine normal ver- rückte Feld- Wald- und Wiesenhenxe...
Noch eine normal ver- rückte Feld- Wald- und Wiesenhenxe...