lohnt sich das Buch?

Hina_DK
Einhorn

Re: lohnt sich das Buch?

Beitrag von Hina_DK »

Wenn sie auch Trab hat, wird es ihr auch noch leichter fallen und ganz bestimmt wird auch der Galopp viel besser. Den haben wir noch gar nicht direkt in die Übungen einbezogen, das hat sich einfach insgesamt so ergeben. Meinem Jungspund macht das auch richtig Spaß so zu arbeiten. Der kommt schon immer selbst angelaufen, wenn ich die Ausrüstung in der Hand habe und ist sauer, wenn ich mal den älteren als erstes rannehme. Ich glaube, der merkt es selbst, dass es ihm gut tut und eine schöne Abwechslung ist :). Und ich mache sogar Bodenarbeit lieber, als alleine durch die Gegend zu reiten ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich mache mich ja nun auch bald dran. Eine gute Beschäftigung den Winter über für die Halle :mrgreen:

Nur eine Frage dazu: Den LK habe ich schon, allerdings schon zwei, drei Jahre in der "ersten" Version. Soviel ich weiß, wurde die ja nun überarbeitet. Weiß jemand, wie gravierend diese Änderungen sind? Eigentlich will ich ungerne den Kurs noch einmal neu kaufen. Und als Basis müsste doch die ursprüngliche Version auch gehen, oder?! :nix:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hm......ich weiß, das ist jetzt die falsche Antwort, aber mMn hat der neue LK so gravierende Verbesserungen erfahren, daß ich niemandem dazu raten würde, noch nach dem alten anzufangen. Wenn man in der Problematik schon drin ist und die Problemstellen schon kennt und beackert hat, dann muss man den Neuen mMn vllt nicht unbeding haben, aber wenn Du wirklich erst anfängst, dann gönn´ Dir und Deinem Pferd den Neuen. Es gab den neuen LK für Besis des alten aber zu einem Sonderpreis, weiß nicht, ob dem noch so ist. Frag doch mal, die sind da bestimmt nicht kleinlich.

;-) Vllt kannst Dui ihn auch umtauschen, wenn er noch originalverpackt ist. :blahblahblah: ;-)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Piebald hat geschrieben:Hm......ich weiß, das ist jetzt die falsche Antwort, aber mMn hat der neue LK so gravierende Verbesserungen erfahren, daß ich niemandem dazu raten würde, noch nach dem alten anzufangen. Wenn man in der Problematik schon drin ist und die Problemstellen schon kennt und beackert hat, dann muss man den Neuen mMn vllt nicht unbeding haben, aber wenn Du wirklich erst anfängst, dann gönn´ Dir und Deinem Pferd den Neuen. Es gab den neuen LK für Besis des alten aber zu einem Sonderpreis, weiß nicht, ob dem noch so ist. Frag doch mal, die sind da bestimmt nicht kleinlich.

;-) Vllt kannst Dui ihn auch umtauschen, wenn er noch originalverpackt ist. :blahblahblah: ;-)
Ok, danke Dir!
Warum falsche Antwort?! Ich wollte ja eine offene und ehrliche. Werde mal nachfragen! :mrgreen:
Antworten