Moderator: Stjern
Shieldmaiden hat geschrieben:Gamaschen![]()
Zum Glück wollte ich ja NIE ein Westernpferd...Shieldmaiden hat geschrieben:@cashew - da hat aber definitiv ein westernpferd 'zugeschlagen'
auch wenn ein westernpferd meist nur ueberbaut wirkt, deiner ist (vielleicht noch) stark ueberbaut und gibt insgesamt den eindruck eines bergabpferdes/ueberdimensionaler hinterbeine. Die kruppe ist kurz und 'interessant' gewinkelt, ich bin mir gerade nicht genau sicher, was da vor sich geht. Auf einigen bildern steht er deutlich untergeschoben mit den hinterbeinen, wenn er die beine nicht unterschiebt stehen die sprunggelenke hinten heraus.
Der Ruecken gefaellt mir gut, gurttiefe ist in ordnung, die schulter finde ich schoen gelungen, lang und schraeg, allerdings glaube ich kommt da nicht viel aus der schulter heraus im moment da die hinterhand dazu zu unguenstig gewinkelt ist. Der hals ist tief angesetzt wie fuer westernpferde gewuenscht, und ist ausserdem schoen geschwungen und gut bemuskelt (man vergleiche das mal zu tom oben) Bis auf die winkelung der hinterbeine gefallen mir die beine allgemein gut.
Allgemein ein nettes freizeitpferd