Genau das haben wir vor, gerne zwischen 10 und 20 (oder 25) Jahren alt, verspielt, aber trotzdem "erwachsen"
In der Ausbildung sollte er nich mehr sein. Nicht bis L ausgebildet und er muss nicht sonst was können, dafür soll er wesensfest sein und nicht schreckhaft (wobei Maxi sowieso nichts aus der Ruhe bringt)
Bei den Spaziergängen (2 bis jetzt) waren wir zu 5: Maxi, mein Hund, ich, eine 14-jährige und eine 12-jährige.. beide durften Maxi ab und zu führen weil er SO brav war und ich hab das Gefühl, dass ihm das Spazierengehen RICHTIG Spaß macht

Alles erkunden, anschnuppern, Leute treffen die ein Ponylein streicheln, Kinder treffen (die liebt er), neues entdecken und zum Abschluß ne fette Portion Heu.. dabei blüht er wirklich auf hab ich das Gefühl
Vorhin hat er mich wieder angeknabbert (nur mit den Lippen) und ich hab wirklich sanft "Nein" gesagt und die Hand weg genommen...5x bei jeder Hand und dann hat er nur noch geschnuppert, er ist wirklich ein total sanftes Hottehü
ABER DANN! kam das Hündchen dazwischen und er hat die Ohren angelegt und wollte ihn zwicken.. dann hab ich laut gesagt "MAXI NEIN!" und mich ein wenig aufgebaut...er ist beleidigt abgezischt.. dann kam er wieder, ich hab mich auf den Boden gesetzt und gesagt "Maxi lieb sein, Charly (Hund) lieb sein" und dann gaben sie sich langsam ein "Bussi"