Hallihallo,
ich bin (überraschenderweise :)) weiblich, 31 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. Seit eineinhalb Jahren habe ich eine Reitbeteiligung (3mal die Woche) auf einem Isländer - und mein Herz total an diese Rasse verloren. Ich war im August in Island und ich kann nur JEDEM Perdefan, aber insbesondere natürlich den Islandpferde-Fans empfehlen, dort mal hinzugehen. Traumhaft! Die schöne Landschaft! Die Menschen! All diese bunten Pferde.... Überall!! Wunderschön!
Aus diesem Grund schaue ich immer mal wieder in die Isi-Box, bin aber auch sonst viel hier im Forum unterwegs (und wars auch im WzP). Geschrieben habe ich bisher noch gar nichts, meistens, weil es mir an Kompetenz mangelt :). Derzeit interessiert mich am allermeisten die Tierkommunikation, auch wenn in dem Menüpunkt leider noch nicht soo viel los ist.
Einer meiner Träume ist es, auch einmal ein eigenes Pferd zu haben - aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man das zeitlich alles schafft. Ich finde schon dreimal die Woche oft organisatorisch aufwändig und ich bin dabei noch kinderlos! Außerdem träumen mein Mann und ich auch ab und an von der "Resthofidylle". Aber ehrlich gesagt holen mich dann manche Beiträge hier im selbigen Thread doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ;) Das ist vielleicht auch gut so?!
Ganz herzliche Grüße in die Runde
Mon Chichi
Gruß aus dem Schwabenland
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Gruß aus dem Schwabenland
Hallo, auch aus Schwaben, also dem bayerischen.
Das Zeitproblem kenne ich - so einfach ist es nicht, mit dem eigenen Pferd.
Isis mag ich auch gern, im Augsburger Raum gibts ja den ein oder anderen Hof.
Alles Liebe und viel Spaß im Forum
Das Zeitproblem kenne ich - so einfach ist es nicht, mit dem eigenen Pferd.
Isis mag ich auch gern, im Augsburger Raum gibts ja den ein oder anderen Hof.
Alles Liebe und viel Spaß im Forum
Hallo, und herzlich Willkommen hier. Ich bin auch aus Bayern, allerdings aus Ostbayern, und ich mußte grad so schmunzeln, als ich deinen Namen las, und überlegte, wieviele der Jüngeren hier wohl noch wissen, was ein Monchichi ist. Meines liegt noch irgendwo in einer "Kindheitskiste" verstaut herum....
- Chocolate1992
- Sportpferd
Herzlich willkommen aus Südbaden!
Grade gestern habe ich ein echtes Mon chichi gesehen, bei meinen Nachbarn in einer Art "Setzkasten" ..... *schmunzel*
Grade gestern habe ich ein echtes Mon chichi gesehen, bei meinen Nachbarn in einer Art "Setzkasten" ..... *schmunzel*
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Chocolate1992
Herzlich willkommen
und wieder jemand aus dem Augsburger Land hier
prima!
Bin nicht allzuweit weg von Augsburg
und Ostbayern... Kreuth lässt grüßen oder?
Isis sind auch recht knuffig finde ich, und die robustheit der Rasse is schon der Wahnsinn
Hab auf der Consumente ne Vorführung mit Isis gesehen - is schon wahnsinn wenn die im Rennpass durch die Bahn flitzen!!
und wieder jemand aus dem Augsburger Land hier
prima!
Bin nicht allzuweit weg von Augsburg
und Ostbayern... Kreuth lässt grüßen oder?

Isis sind auch recht knuffig finde ich, und die robustheit der Rasse is schon der Wahnsinn

Hab auf der Consumente ne Vorführung mit Isis gesehen - is schon wahnsinn wenn die im Rennpass durch die Bahn flitzen!!