mein Pony bleibt neuerdings immer auf dem Weg von Weide zum Stall stehen. Einfach so. Normalerweise ist sie immer sehr motiviert, weil wir soviel verschiedene Sachen machen, die ihr auch Spaß machen, weil sie total intelligent ist und immer neues machen möchte.
Ich hab versucht das wieder loslaufen bzw. auf mich zukommen am langen Strick zu clickern, aber Fräulein Schlaubi Schlumpf hat dann einen Schritt gemacht und dann ihren Wo-bleibt-der-Click-Blick aufgesetzt, da hab ich das schnell wieder gelassen

Es gibt eine Ecke, an der sie konsequent stehen bleibt und davor auf dem Weg an verschiedenen Stellen. Sie ist absolut unerschrocken und unglaublich entspannt, wenn es um neue Gegenstände oder Situationen geht, also schließe ich Angst vor etwas auf dem Weg aus.
Es gibt 2 Wege, die parallel zum Stall führen. Als ich den anderen genommen habe, ist sie ungefähr auf der gleichen Höhe wie auf dem anderen stehen geblieben.
Ich find die Situation immer furchtbar, weil ich sie nicht zerren will und versuche dann Kreise und Biegungen zu laufen, dass wir voran kommen.
Auch hab ich jetzt gerade überlegt sie auf dem Weg ganz viel zu beschäftigen, dass sie gar nicht ans stehen bleiben denken kann.. Aber sie wird ja ihren Grund haben :/
Habt ihr vielleicht Ideen?
Liebe Grüße!