bester Weidekumpel verlässt uns

Moderator: Keshia

ehem User

bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von ehem User »

:hallo2:

Mir wurde jetzt spontan mitgeteilt, dass uns die Besi mit ihrem Schimmel (Raifis Boxennachbar und Lieblingsspiel- und Weidegefährte) schon nächste Woche verlässt. :bigno:
Es war so, dass Raifi mit seinem Schimmel vor 2 Jahren gemeinsam in den neuen Stall hierher kam und seit sie hier waren, haben sie sich super angefreundet. Sie standen nach ein Paar Herdeneingliederungsversuchen draußen immer nur zu zweit extra, da der Schimmel nicht mit allen Pferden kompatibel war :roll:

Jetzt soll Raifi wieder zu den Anderen (3 Stuten, 2 Wallache vers. Alters) gestellt werden, die er so von der Stallgasse, durch die Eingliederungsversuche von früher und durch die benachbarten Wiesen schon seit 2 Jahren kennt.

Meine Frage ist jetzt nur, ob und wie ich ihm helfen kann, denn es wird sicherlich ein Verlust für ihn sein, dass sein Schimmel gehen wird :gaah:
Raifi musste schon einmal damals im Offenstall einen Verlust verschmerzen, als sein bester Kumpel verkauft wurde. Damals hat er viele Wochen getrauert :heul:

kleinlaut möchte ich aber von mir geben, dass ich kein großer Fan von BB bin :shy:
Wallinka
Zentaur

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von Wallinka »

es gibt auch Homöopathika, die bei Trauer helfen können. Dafür brauchts nen fähigen THP oder Tierarzt
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Und Bachblüten! :-n
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Beitrag von Frau Gretel »

Ja ich habe das kleingedruckt gelesen ABER sage trotzdem BACHBLÜTEN :breitgrins2:
Mia77

Beitrag von Mia77 »

Oh, das tut mir leid. So blöde es klingt, aber vielleicht erleichtert es Raifi die Trennung, wenn er schon vor dem Umzug zumindest zeitweise mit den anderen raus kommt? Dann hat er wenigstens nicht gleichzeitig Trennungsschmerz und neue Herde...
Ich hab jetzt zweimal BB ausprobiert und konnte keinen sonderlichen Effekt feststellen, mich haben die nicht überzeugt, leider.

Aber ich drücke für Dich und Raif ganz ganz fest die Daumen, dass er sich schnell umorientiert und nicht so arg leidet.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Sorry,ich kann so dermaßen klein Gedrucktes gar nicht lesen.... :oops:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Gibt es vielleicht etwas in der Pflanzenheilkunde das ihm bei Trennungsschmerz etc. helfen könnte?
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

OT:
WaldSuse hat geschrieben:Sorry,ich kann so dermaßen klein Gedrucktes gar nicht lesen.... :oops:
strg + vergrößert kurzfristig die Anzeige; danach mit strg - zurück zur normalen Anzeige
ehem User

Beitrag von ehem User »

:dankeschoen: an euch schon Mal :-)

Mia: Mein 1. und letztes Mal mit BB hat bei Raifi eine starke Verschlimmerung erwirkt. Zumindest hatte ich so den Eindruck :nix: Seitdem möchte ich das nicht noch Mal probieren :shy:
Jasmin*
Remonte

Beitrag von Jasmin* »

hi!
ich bin bei sowas ja auch ein freund von bach-blüten. sorgfältig ausgewählt können die echt was bewirken.
als wir vor ... 9 oder 10 jahren das damalige pferd meiner schwester verkauft haben, hat duccetto ca. 3 wochen richtig gelitten. der hat auf der wiese nicht mal mehr gegrast.
eine woche habe ich mir das angeschaut, mich zu ihm gesetzt, ein paar leckerlies reingeschoben, getüddelt, kurze spaziergänge, und dann hab ich angefangen ihn abzulenken, mit sachen die wir halt nicht täglich machen, ich habe einen dieser jolly(?) bälle gekauft (der hat eine halbe stunde überlebt) und viel quatsch gemacht.
in der ersten woche gabs eine angst-blüte, dann eine gegen "schwelgen in der vergangenheit" und dann noch eine, die ich grad vergessen habe.

klar hat er getrauert, darf er ja auch, aber ich glaube so hat er das ganz gut überstanden.

(nach 5 jahren haben wir dieses pferd dann wieder zurück gekauft, die beiden haben sich zugewiehert, ein mal geschnuppert und gemeinsam die nasen ins gras gesteckt :-D , sorry fürs OT)
Es gibt Menschen mit Pferden und es gibt Pferde-Menschen!
Antworten