Also mir wäre es auch viel zu gefählich. Ich hätte Angst, dass sich das Pferd gegen die Seitenwand abstützen muss und sich dabei mit dem Sattel am Rücken verletzt. Ich würds daher weder mit Englisch noch mit Westernsattel machen. Die Variante von Pferd mit Regendecke in die Halle führen und dort Satteln erscheint jetzt auch nicht so kompliziert.
Bei uns in der Gegend hätte ich auch noch nie jemanden gesehen, oder davon gehört dass jemand mit Sattel ein Pferd transportiert. Hab davon zu ersten mal hier gelesen...
Gesattelt Anhänger fahren?
Moderator: Stjern
Re: Gesattelt Anhänger fahren?
Nun ja, wie anfangs beschrieben, ist der Weg vom Anhängerparkplatz bis in die RH ziemlich weit und bei ordentlichem Regen ist man da naß bis auf die Haut. Und das satteln im Vorraum ist dort bei schlechtem Wetter kaum möglich, da dort ein reger Betrieb herrscht. Und vor fremden Boxen darf ich nicht anbinden.
Ich müsste mein Pferd also alleine lassen, der ja schon eine Regendecke trägt, durch den Regen zurück laufen, was mir selber nicht viel ausmacht, gibt ja Regenjacken, und den Sattel und das Pad zum Pony schleppen, was dann ja alles naß wird. Find ich persönlich doof.
Und am Anhänger satteln ist bei Regen irgendwie doof.
Tja, dann werde ich wohl bei regen nicht mehr fahren.........
bin mir jetzt auch unsicher......
Ich müsste mein Pferd also alleine lassen, der ja schon eine Regendecke trägt, durch den Regen zurück laufen, was mir selber nicht viel ausmacht, gibt ja Regenjacken, und den Sattel und das Pad zum Pony schleppen, was dann ja alles naß wird. Find ich persönlich doof.
Und am Anhänger satteln ist bei Regen irgendwie doof.
Tja, dann werde ich wohl bei regen nicht mehr fahren.........
bin mir jetzt auch unsicher......
Du könntest doch Sattel und Trense zuerst zur RH bringen, Pferdi noch auf dem Hänger lassen und dann mit Regendecke zum Sattel laufen. Wegen Regen nicht mehr zur Halle fahren ist ja auch doof, da ist die Halle doch ziemlich praktisch. Auf jeden Fall würde ich den Hallebesitzer mal ansprechen, dass Du einen Anbindeplatz zum Satteln bräuchtest, Du zahlst doch sicher für die Hallennutzung, da sollte es doch irgendwie ermöglicht werden, dass Du Dein Pferdie auch bei Regenwetter sattelst...
Habe ja den relativ schweren Westernsattel und müsste mit dem Caddy los. Das wäre ja nicht so das Problem, aber in der RH am Anbindeplatz drinnen ist kaum Platz.
Ich werde mal fragen, ob ich vor einer nicht vermieteten Box anbinden darf. Mal sehen.
Ich werde mal fragen, ob ich vor einer nicht vermieteten Box anbinden darf. Mal sehen.