nun fängt sie wieder an, die Zeit, in der ich in der Woche mein Pferd nur noch im Dunkeln sehe.
Wir haben einen gut beleuchteten Teppichschnitzelplatz, der quasi immer nutzbar (und ohne weitere Reiter) ist, aber immer nur Kringelreiten ist ja auch langweilig....
Zumal mein Freund gerade mit dem Reiten angefangen hat und somit noch nicht den "Ehrgeiz" und auch nicht das Können hat, das Pferd richtig zu gymnastizieren. Klar muss er üben, insbesondere was Lenkung und Körperspannung angeht, aber das kann man ja auch spielerisch machen...
Wir haben also 2 Reiter, 2 Pferde, einen gut beleuchteten Platz - und brauchen tolle Ideen, was man alles spannendes im Winter so damit anfangen kann. Bodenarbeit etc. fällt für meinen Freund erstmal raus, der soll erstmal reiten lernen

Was habt ihr für Ideen? Wie kann man mit möglichst wenig Material tolle Sachen machen?
Letztens sind wir Quadrille (bzw. Pas de Deux) geritten, das war schon cool. Aber ihr habt bestimmt noch ganz viele tolle andere Ideen, oder?