Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

.Anni.
Schulpferd

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Fast ;) :

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo
-Caro-Lina
-Turbo
-Lottehüh
-DamiP
-Svala
-mel111
-Ibn Kamsin
-Cocoona
-b.e.a.s.t
-neista
-Jasmin*
-Pferdeverrückte
-cabrito
-milli
-Scheckenschreck
-Samtnase
- BiJu
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für b.e.a.s.t:

Die Elchnase weist auf einen starken Charakter hin, während das breit hervortretende Nasenbein ein Anzeichen für Starrsinn sein kann.

Der gut ausgeprägte Nüsternrand und die schön ausgeprägten Ganaschen sprechen für ein Pferd, das schnell begreift und intelligent ist.

Die oben abgerundeten Nüstern deuten auf eine aufgeweckte Persönlichkeit hin.

Dieses Pferd zeigt enorm viele Merkmale, die für ein einfaches, unkompliziertes und beständiges Wesen sprechen: das runde, weiche Kinn; die quadratische Maulpartie; nur ein Wirbel und der oben breitere Ohrenabstand.

Ich finde, dass dieses Pferd eine sehr ruhige und gelassene Ausstrahlung hat. Mit einer guten Ausbildung würde ich hier sogar ein richtiges Verlasspferd vermuten, das jedoch trotzdem einen starken Charakter hat. Diesen drängt es jedoch niemandem auf, sondern nutzt ihn für ein souveränes und sicheres Auftreten.
Dateianhänge
11113252hy[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.

b.e.a.s.t
Einhorn

Beitrag von b.e.a.s.t »

Dankeschön Fenja :hug: das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, Belleza ist mit ihren gerade 9 Jahren ein unerschrockenes, mutiges, souveränes VERLASS-Pferd
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli

http://kastanienhof.weebly.com
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

b.e.a.s.t hat geschrieben:Dankeschön Fenja :hug: das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, Belleza ist mit ihren gerade 9 Jahren ein unerschrockenes, mutiges, souveränes VERLASS-Pferd
:freu:
Liebe Grüße, Anni

ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo Fenja!

Vielen lieben Dank für deine Auswertung!
Ja.. zum großen Teil hast du wirklich völlig richtig getippt. Jamaal ist ein Vollblutaraber - wie man nur unschwer erkennen kann. ;) - Deswegen auch diese vielzahl an Charaktereigenschaften.

Der Kleine fordert wirklich sehr viel Aufmerksamkeit, ist aber wirklich meist seeeehr intelligent und wissbegierig.
Neben seinem sprunghafen Wesen (im wahrsten Sinn des Wortes) kommt auch noch jugendlicher Leichtsinn hinzu, gepaart mit feurig, arabischem Temperament ergibt das manchmal einen wirklich spritzigen Cocktail :roll:

Auch dieses ständige "rumstresseln" bekomm ich nicht ganz weg - er steht optimal in einer tollen Herde, körperliche Verspannungen werden so gut wies geht gleich erkannt und behandelt, Futter angepasst usw. - trotzdem selten über längere Zeit stress-less..

Positiv ist seine Menschenbezogenheit. Er ist immer sofort da wenn man ihn ruf, und lässt sich von Menschen gut beeinflussen, kontrollieren, motivieren..

Danke nochmals für deine Mühe! Du hast es wirklich getroffen!
ehem User

Beitrag von ehem User »

So, hier nun die Fotos von meinem fünfjährigen Vollblutaraberwallach. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen, sonst kann ich gern noch welche machen. Ein paar der Fotos sind von einem Fotoshooting, da war er wahrscheinlich etwas aufgeregter als sonst, hab deshalb noch Vergleichsfotos dazugegeben.

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Der Wirbel:
Bild
Cocoona
Remonte

Beitrag von Cocoona »

Hey Fenja
Danke für die PN. Leider findet mein Hottehüh bisher dass es völlig unnötig ist zum Fotografieren stillzustehen oder man doch lieber schauen muss ob die Kamera essbar ist :roll: :lol: Daher, wenn jemand schon Fotos hat... meine folgen irgendwann mal :mrgreen:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

@Cocoona
Ich lass dich einfach mal mit auf der Liste stehen ;) .

:lupe: Auswertung für Ibn Kamsin:

Der Hechtkopf lässt auf einen sensiblen und manchmal auch ängstlichen Charakter schließen.
Auf eine komplizierte und tendenziell wechselhafte Persönlichkeit deuten das abgesetzte Kinn und die eng zusammenstehenden Ohren hin.

Die Ohren sind außerdem steil aufgerichtet und der Abstand ist an den Spitzen etwas geringer. Dies weist auf ein leicht launisches und etwas heftiges Pferd hin. Diesen aufgeweckten Charakterzug unterstreichen die oben abgerundeten Nüstern.

Auf Intelligenz und Arbeitswilligkeit lassen der gut ausgeprägte Nüsternrand und die großen Ganaschen schließen.

Von vorn ist viel Auge zu sehen, was für Selbstbewusstsein steht.

Dieses Pferd hat jedoch nur einen Wirbel, was auf eine normalerweise unkomplizierte Persönlichkeit schließen lässt. Angesichts der restlichen Charakterzüge würde ich sagen, dass sich diese Unkompliziertheit nur mit viel Zeit und Arbeit erreichen lässt. Dies ist wahrscheinlich ein Pferd, das man gut kennen muss, um sein Verhalten vorauszusagen. Es hat ein ausgezeichnetes Lernvermögen, kann jedoch nicht so gut mit Stress umgehen und steht sich damit manchmal selbst im Weg.
Dateianhänge
8202_4545836319990_2026980944_n[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo Fenja,

ich les' hier schon ne Weile mit und finde es toll, wie du das machst ! Habe das gute alte Buch von LTJ "Persönlichkeit deine Pferdes" im Regal stehen und schon oft mal versucht, unsere Hottis einzuordnen, aber ich bin nicht so sicher wie du.

Also, ich würde mich gerne mit auf die Liste setzen lassen für Sawyer, unseren XL Haflinger. Ich schau hier immer mal rein und stell die Fotos rein, wenn ich auf der Liste nach oben gerückt bin.

Und Ibn Kasmin, er ist wirklich bildschön !

Liebe Grüße, Trixi + Sawyer
ehem User

Beitrag von ehem User »

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo
-Caro-Lina
-Turbo
-Lottehüh
-DamiP