Katja1 hat geschrieben:Hallöle
Darf ich hier einfach ohne Anmeldung mitmachen??

ich glaube schon ... ich hab mich auch nicht angemeldet

und übrigens hier haben wir das Thema was unser Mäxle ist auch schon angegangen

Moderator: Stjern
Katja1 hat geschrieben:Hallöle
Darf ich hier einfach ohne Anmeldung mitmachen??
also, naja, das sind alles keine leute, die sich unbeidngt mit rassen auskennen, ohne denen was absprechen zu wollen. aber jeder hat halt so seine lieblingsrassen...aber alle ALLE Pferdemenschen in meiner Umgebung: SB, Tierarzt, Tierzahnarzt, Hufschmied alle meinen Kaltblut :wunder:
so jetzt muss ich aber auch nochmal was sagen Sorry an alle!mosheline hat geschrieben:also, naja, das sind alles keine leute, die sich unbeidngt mit rassen auskennen, ohne denen was absprechen zu wollen. aber jeder hat halt so seine lieblingsrassen...aber alle ALLE Pferdemenschen in meiner Umgebung: SB, Tierarzt, Tierzahnarzt, Hufschmied alle meinen Kaltblut :wunder:
der cob normand geht unter KB - wird allerdings schon lange in marbach in der alt-württemberger zucht eingesetzt.
die ursprünglichen schweren-WBs sind wirklich schwer, da passt dein sir max schon rein. wie gesagt, wenn die in schlesien eben beim alten typ geblieben sind, passt das genau.
schaut man hier heute bei den alt-oldenburgern, moritzburgern usw, dann sind die schon sehr viel schlanker gezogen. sportlich halt, wenn nicht reit- dann fahrpferd. eben kein pferd mehr, was noch vorm pflug laufen sollte, wie es ursprünglich mal war
zB die beiden:
http://www.schweres-warmblut-nrw.de/zuc ... _1990.html
so, und jetzt halt ich mal die klappe, will den thread nicht weiter stören ...
Vielen Dank!Sheitana hat geschrieben:Dann fange ich doch mal an.
Auf den ersten Blick ein harmonisches nettes Pferdchen mit schönen Proportionen.
Er hat einen hübschen Kopf, der Hals könnte für meinen Geschmack etwas leichter und eleganter sein. Der Unterhals ist doch sehr kräftig. Da könnte es später etwas Arbeit machen, ihn in eine reelle DH zu bekommen. Er wird ein bisschen Übung brauchen, den Hals lang zu machen. Die Schulter gefällt mir gut, sie passt zum Pferd.
Der Rücken ist kurz, derzeit noch mit viel Schwung, es sieht aber auch so aus, als wäre er überbaut.
Die HH finde ich auf dem Foto schwierig zu beurteilen, weil er so ausgestellt steht.
Das Fundament scheint passend mit kurzen Röhren.
Alles in Allem ein hübsches Pferdchen ohne größere Mängel, das sicher mal ein sehr nettes Reitpferd abgeben wird.