Hallo aus Schmergow (Land BRB)!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Hallo aus Schmergow (Land BRB)!

Beitrag von ehem User »

Nun ist es endlich soweit! Aus mir, einer hmL (wie ich am Wochenende beim LK in Leipzig gelernt habe :) ) des alten WzP-Forums soll nun doch noch was "Seriöses" werden, hö!
Ich bin 45 Jahre alt, heiße Sabine und habe mir vor einem Jahr endlich meinen Traum von einem eigenen Pferd erfüllen können (manchmal dauert's halt etwas länger), einen jetzt 4jährigen Tinker-Friesen-Mix namens de Bonte. Aus der zugegebenermaßen auch etwas naiven Vorstellung heraus (wir haben uns gesucht und gefunden, da wird's schon keine Probleme geben...) wurde mir doch schnell klar, dass es so nicht funktionieren kann. Über Bodenarbeitskurse, Stallwechsel und nervigen Auseinandersetzungen (a la: was, der ist noch nicht angeritten???? Hufe geben, da musst Du ihm halt mal ordentlich eine scheppern, Tinker brauchen das!...) bin ich über das WzP-Forum gestolpert -zum Glück!!! Habe euphorisch gleich alles ausprobiert *hüst* - aber mein Dicker war echt klüger und hat mich immer rechtzeitig ausgebremst. Nun also zurück auf Anfang, am Wochenende war ich in Leipzig bei einem LK mit Babette - und ich habe neue Hoffnung geschöpft, das aus uns doch noch was wird *jubel*! Seit fast 3 Wochen steht Bonte jetzt hier im Dorf, 10-köpfige Herde, Robusthaltung und so allmählich darf er auch an's Heu, es sieht gut aus. Ich merke, dass mir der Austausch mit anderen fehlt (ohne erst immer endlos erklären zu müssen, was LK ist usw.) und hoffe, hier auf Gleichgesinnte und Austauschbereite - kurz: offene, aber auch kritische Menschen zu treffen - und vielleicht gibt's ja auch einen LK'er/in hier in der Nähe :) ! Feu mich auf Euch, lieben Gruß, Sabine
Fionnlagh
Pegasus

Re: Hallo aus Schmergow (Land BRB)!

Beitrag von Fionnlagh »

:winken:

Herzlich willkommen von einer anderen stolzen Friesen-Tinker-Besi! :-D

Ich hätte bittebitte schrecklich gerne Fotos!!!!!!! :bittebitte:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Hallo Sabine, ich habe mich gefreut, Dich am WE kennen gelernt zu haben :winke: Und die Oberlippe von Deinem Tinkertier ist einfach zauberhaft :herzi:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

:winky: willkommen

zum ersten mal jemand, den ich vor anmeldung kannte :freu2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

...bin leider noch nicht so geübt mit diesem Forum, kämpfe mich aber durch :mrgreen:, also nicht wundern, wenn ich mich erst später melde! Vielleicht folgt dann bald ein Foto von Bonte, wenn ich es hinkriege :whistle:...Bin auch mit Euren Namen hier noch am Rätseln, aber das wird schon noch ;)
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Tja, wir sind geheimnisvoll :foof:

Mosheline ist die Lange aus Berlin..... :kicher:
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

Equester hat geschrieben:
Mosheline ist die Lange aus Berlin..... :kicher:
Wenn ich hier ein wenig hilfreich sein darf..... :engel:

Equester ist auch aus Berlin und sozusagen........das figürliche Gegenteil von Mosheline :teehee:

Ich denke mal, jetzt wirst du sie zuordnen können :breitgrins:

Ansonsten auch aus dem Süden von Deutschland ein herzliches willkommen :wave:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Sonja :stein:

Ich bin untergroß, dafür mit großer Phantasie gesegnet :pueh:
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

Equester hat geschrieben:Sonja :stein:

Ich bin untergroß, dafür mit großer Phantasie gesegnet :pueh:
Bei deiner Größe kannst du gar nicht so weit werfen :zunge:

...und mit der Phantasie kann ich dir mindestens das Wasser reichen *angeb*
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
ehem User

Beitrag von ehem User »

...ok, kann mich dunkel an einen "Abwerbversuch" erinnern, aber Bonte bleibt hier :-D ...Komme Euch trotzdem mal besuchen (kann ja nicht so weit sein!) :motorrad:
Antworten