Ich halte es nicht für Unsinn das Kinder einfach sensibler bei dem Thema sind und leichter mit allem Reden können.
Kinder haben eine wunderbare Phantasie und sind sehr unbeschwert in ihrem Verhalten und alles ist für sie normal. Aber durch uns Erwachsene werden íhre Gedanken und Gefühle oft als 'Unsinn' dargestellt und sie kommen ins Zweifeln bei ihren eigenen Fähigkeiten. Weil Gedanken anderer Menschen oder Tiere oder Pflanzen oder oder oder kann man nicht lesen bzw. empfangen genauso wie die Emotionen anderer. Das ist für viele Erwachsene einfach nicht vorstellbar.
Dann heißt es schnell - das geht nicht, dass bildest du dir nur ein - und schon beginnen die Kinder zu schweigen und nicht mehr an ihre Fähigkeiten zu glauben.
Die Dogmen der Gesellschaft werden immer mehr über sie geschüttet und somit das ganze natürliche Wissen 'begraben'. Sich dann später von diesen Dogmen zu befreien und wieder an sich selber zu glauben ist sehr schwer und für viele halt nicht vorstellbar.
Ich selber konnte schon immer Gedanken von anderen lesen bzw. hatte schon die Wörter im Kopf bevor sie der mir Gegenüber ausgesprochen hat. Genauso war es bei den Emotionen bzw. Gefühlen anderer.
Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich dachte es ist normal und jeder kann das. Hatte mich als Kind nur immer über manches komische Verhalten gewundert bei den Erwachsenen.
Erst wo ich älter wurde merkte ich das dies nicht normal ist bei jedem und sprach erst recht nicht drüber.
Erst durch meinen jetztigen Lebensgefährten bin ich wieder offener für solche Dinge geworden und finde jetzt den Weg zur TK über die Energiearbeit.
Schon bei dieser empfange ich Bider oder Wörter von den tierischen Klienten und werde das jetzt weiter ausbauen bzw. geziehlter Fragen stellen.
Jeder kann TK erlernen - genauso wie energetisch zu arbeiten. Uns allen stehen die gleichen Möglichkeiten offen - die Einen glauben an ihre Fähigkeiten, die Anderen halt nicht. Und nur das alleine ist der Unterschied.