Ich hoffe,daß ich das verständlich erklären konnte.....

Moderator: Keshia
Ok, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Das werde ich mal versuchenWaldSuse hat geschrieben:In die Mitte atmen ist ein bißl mehr als "nur" in den Bauch atmen.Versuche mal in einer ruhigen Minute deine Mitte zu finden,deine innere Heimat.Das kann ein Ort sein,der wirklich existiert,oder ein Fantasy Ort.Und wenn du merkst,daß du in Wut abdriftest,kannst du dir den Ort zurück holen und dich in den Frieden,der dort herrscht hinein atmen.
Ich hoffe,daß ich das verständlich erklären konnte.....
Das ist schön gesagt und so ähnlich denke ich auchTrixi_T hat geschrieben: Und mir hilft dann auch immer noch, mein PFerd, mit dem ich gerade arbeite, als meine persönliche, mir vom Schicksal gestellte Aufgabe zu betrachten. Ich glaube daran, dass alles, was mir gerade in meinem Leben passiert, einen Sinn hat, mir etwas zeigen soll. Und das lässt sich prima auf Pferde übertragen.
Da war ja mal wasPerlenspieler hat geschrieben:Ach ja... das Problem kenne ich auch. Ich hab allerdings auch einen Trick wie man da (nicht immer, aber doch oft) rauskommen kann: Wenn man wütend oder was auch immer wird, dann hilft es nicht sich zu denken das man das ja nicht wollte. Damit konzentriert man sich nämlich genau auf das was man nicht wollte. Das liegt einfach daran, das das Hirn mit Bildern funktioniert. Für "nicht" gibt es aber kein Bild. Also muss man "einfach" (die Tüddelchen weil ich weiß das es nicht immer einfach ist) an das denken was man will. In Deinem Beispiel darst Du also nicht daran denken das Du nicht wütend werden wolltest, sondern solltest Dich darauf konzentrieren das Du ruhig und gelassen bleiben willst. Dieses Prinzip funktioniert im übrigen in nahezu allen Bereichen.
Perlenspieler hat geschrieben:Ich hab allerdings auch einen Trick wie man da (nicht immer, aber doch oft) rauskommen kann: Wenn man wütend oder was auch immer wird, dann hilft es nicht sich zu denken das man das ja nicht wollte. Damit konzentriert man sich nämlich genau auf das was man nicht wollte. Das liegt einfach daran, das das Hirn mit Bildern funktioniert. Für "nicht" gibt es aber kein Bild. Also muss man "einfach" (die Tüddelchen weil ich weiß das es nicht immer einfach ist) an das denken was man will. In Deinem Beispiel darst Du also nicht daran denken das Du nicht wütend werden wolltest, sondern solltest Dich darauf konzentrieren das Du ruhig und gelassen bleiben willst. Dieses Prinzip funktioniert im übrigen in nahezu allen Bereichen.
DankeKatja1 hat geschrieben:Super Lösung, Anni !
Wie immer..