wegen Ausheilung eines Hufabszesses konnte ich mein Pferd seit etwa zwei Monaten nicht arbeiten. Muss aber dazu sagen, dass wir ihn erst seit Mitte Juni haben und insofern sowieso noch am LK-Anfang standen. Wir hatten Ende Juli einen zweitägigen L-Kurs mit Lisa, von dem bei mir aber nicht mehr viel "hängengeblieben" ist, leider...

Nun möchte ich langsam beginnen, wieder etwas mit Vasco zu arbeiten. Da er erst vor einer Woche in seinen neuen Stall gezogen ist, will ich das so behutsam wie möglich angehen - auch im Hinblick auf seinen ramponierten Huf.
FiS stellte sich damals beim Longenkurs als schwierig heraus, da er sich mit der seitlichen Halsbiegung schwertat. Wir hatten dann gleich auf Distanz longiert, was besser klappte. Bedingt durch die wochenlange Fehlbelastung wird sowieso einiges im Argen liegen vermute ich (mindestens Verspannungen). Die Physiotherapeutin kommt in 3 Wochen.
Womit fange ich am besten an? Oder würdet ihr erstmal den Physio-T. abwarten?
Ansonsten: Rondell ist vorhanden, für die Bodenarbeit gäbe es nur Cavaletti's. Flex-Stangen habe ich mir bestellt, das kann aber noch was dauern.
Danke für's Antworten!