Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit (vor einigen Jahren trifft es wohl besser

) für Pablo eine Barefoot-Frau da. Sie hat sich vorab Bilder schicken lassen, hat mir ein Modell (Arizona) empfohlen, bei dem sie meinte, Pablo wäre das Bilderbuchpferd dafür, hat mir sogar Tipps gegeben, was ich beim Gebraucht-Kauf aus dem Netz zu beachten habe (damals gab es eine Umstellung und sie hat die Sattelnummern geprüft, ob es schon das neue Modell ist). Dann kam sie, hat den Sattel mit Pad auf Pablo angepasst, ich saß ganz kurz drauf (ohne Bewegung, da Pferd noch nicht soweit), ich habe ein Barefoot Physio irgendwas Pad von ihr gekauft, die Beratung bezahlt und alle waren glücklich.
Nun ist Pablo halt irgendwie echt rund und hat eigentlich keinen Widerrist. Der Sattel rutscht nur, ob jemand drauf sitzt oder nicht. Ich krieg das Pad auch irgendwie nie richtig mittig unter den Sattel gelegt. Bah bin ich zu blöd? Habt ihr Tipps?
hab ich überhaupt Chancen, bei meinem Tönnchen einen haltenden Sattel zu finden? Oder muss ich mich darauf gefasst machen, dass es immer rutschig sein wird? Lottchen hatte so viel Widerrist, da hat der Sattel auch ohne Gurtung gehalten

Das hier stellt mich vor völlig neue Probleme. Wir gehen das Reit-Thema jetzt endlich an, ich bin auch für Ride-on-Pad-Lösungen offen, aber es soll halt bitte nicht rutschen.... Oder kann ich einfach mal ein anderes Pad unter den Sattel legen? Ein normales Westernpad vielleicht? Oder darf man das bloß nicht?