LK Trainer im Saarland?

Antworten
ehem User

LK Trainer im Saarland?

Beitrag von ehem User »

Hallo

ich hab nun schon den zweiten Versuch gestartet, mit meinem Wallach nach dem LK zu arbeiten. Der Versuch letztes Jahr wurde abgebrochen, da wegen Zahnproblemen eine Stellung nicht schmerzfrei möglich war.
Dieses Jahr bin ich es dann nochmal angegangen, nachdem ich mit meiner Bachelorarbeit fertig war und mein Wallach gesundheitlich wieder fit ist.
Nun hab ich aber das Gefühl, schon eine ganze Weile auf der Stelle zu treten. Mein Problem ist, denke ich, dass ich nicht von außen sehe, was wir da machen. Uns filmen geht nicht, 1. keine geeignete Kamera, 2. kann ich einfach nicht vor einer Kamera arbeiten, bin da etwas merkwürdig :roll:
Ich bräuchte also jemanden, der zuguckt und korrigieren kann bzw auch zeigen kann, wie es sein sollte. Ich denke, das müsste wirklich regelmäßig geschehen (wenn auch nicht besonders oft, jeden Monat einmal oder so), um mich auch auf dem Weg immer wieder korrigieren zu können. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Trainer, der auch nach dem LK unterrichtet, bzw einfach jemand, der es selber einigermaßen gut kann und sich zutraut, mir dabei zu helfen.
Wir befinden uns im Saarland, Illingen.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat :)
liebe Grüße
Belle
Einhorn

Re: LK Trainer im Saarland?

Beitrag von Belle »

biankaw kommt aus dem Saarland, aber ich weiß nicht genau, von wo dort. Schreib sie doch mal an ;)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
ehem User

Beitrag von ehem User »

danke für den Tipp :)
Leider kann ich noch keine PNs schreiben und finde auch sonst keine Möglichkeit, sie anzuschreiben.
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Sie hat sicher auch einen Vorstellungsthread, sonst da einfach mal rein schreiben und irgendwann funzt sonst sicher auch mit den PNs ;)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Sokki
Schulpferd

Beitrag von Sokki »

Ich wohne in Saarbrücken. Stehe aber leider so wie du an einer Stelle wo es einfach nicht mehr weiter geht. Ich könnte auch Hilfe gebrauchen... Mein Pony (Gangpferd) ist allerdings auch ein schwieriger Fall :roll:

Da ich aber schon auf mehreren Kursen war, weiß ich wie es von der Theorie her aussehen sollte :-D
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
Antworten