Da nicht jeder das Glück hat, wollte ich hier mal den Tip loswerden, wie man ein Profigerät zum halben Preis oder darunter bekommt. Verschleißteile habe ich mir selbst schon so zusammengesucht:
1. Im Internetauktionshandel einen gebrauchten Inhalator erwerben, z.B. von Pari. Der mobile Pari Boy ist baugleich mit dem Gerät von Medisolan (klebt nur ein anderer Name drauf

2. Eine gute Maske bekommt man günstig bei Kegel (ca. 80€) oder teuerer bei Medisolan (200€+40€Dichtung). Ich nutze letztere.
3. CPAP-Schläuche (Spiralschlauch mit genormtem Anschluss) aus dem Medizinhandel bekommt man für ca. 10 € im Internethandel.
4. Verschleißteile gibt es oft sehr günstig in Internetapotheken. Das Jahrespack (Dosierkammer+ Luftschlauch) von Pari gibt es für ca. 20 €. Befestigungsriemen als Meterware und Schnallen gibt es sehr günstig im Outdoorhandel.
Mit etwas Glück bekommt man so einen professionellen Inhalator für 200€, der sonst 700-900€ kostet. Eventuell muss man bei der Kegel-Maske etwas basteln. Ich kenne sie nur vom Bild her, würde sie mir jedoch aus Kostengründen zulegen, sollte meine Maske kaputt gehen.
Die Utensilien von Pari und der CPAP-Schlauch sind mit der Maske von Medisolan voll kompatibel.
Man kann sicher auch eine Maske aus einem Maulkorb basteln, die professionellen zeichnet jedoch die Dichtung zur Nase und die Ausatem-Membranen aus. Dies garantiert, dass das Aerosol aktiv bis in die Bronchien eingeatmet wird.