Folgendes Problem: Mein Pferd mäht alle Zäune nieder... Egal, ob Strom drauf ist, ob zwei oder drei Litzen gezogen sind... Die steht auch mitten in der Litze drin (also Litze liegt auf dem Rücken) und frisst außerhalb und zittert halt mal alle zwei Sekunden

Es ist natürlich mehr als lästig *grummel*... Sie pest auch gern im vollen Galopp durch den Zaun und tingelt dann genießerisch übers angrenzende Feld (egal, ob es bewachsen ist oder nicht). Sie verlässt die Koppel auch, obwohl genug Gras vorhanden ist. Aber das Gras auf der anderen Seite ist ja immer grüner... Auch wenn da gar kein Gras ist *seufz*
Da ich momentan Mama-Urlaub habe, sind natürlich meine Schwiegereltern (Haltung quasi Eigenregie) die Gelackmeierten und sind auch gern mal im Dunkeln am Zäune flicken. Finden das natürlich auch alles andere als prickelnd und hätten andere Vorstellungen davon, ihre eh schon nicht vorhandene Freizeit zu verbringen.
Die einzige Alternative ist 24h Boxenknast, da die massiv eingezäunten Paddocks grad für andere Pferde abgeteilt sind. Und die Weide komplett massiv einzäunen geht auch nicht (Stallbesitzer will das nicht, ist irgendwie verständlich, sind ja 3ha...).
Was tun? Habt ihr Ideen?