Jetzt muss ich den alten Thread mal wieder raus kramen, weil ich da Fragen habe.
Bei mir im Tagebuch kam jetzt der Vorschlag, mich nach einem Grandeur Pad umzusehen, weil ich derzeit einen etwas komplizierten Aufbau hab.
Abgesprochen mit einer Sattlerin hab ich das Mattes correction Pad mit Lammfell, darunter eine normale Dressurschabracke. Damit sitzt mein Sattel grundsätzlich sehr gut, nur leider rutscht er zur Seite (das Lammfell ist echt rutschig). Also hab ich unter der DR-Schabracke noch eine Gummi-Auflage, die das Rutschen verhindert.
Der Aufbau ist relativ aufwendig, ich brauch ewig bis ich gesattelt habe und alles wirklich gut liegt. Und wenn das mal nicht ganz korrekt alles aufeinander liegt, dann rutscht der Sattel wieder

Also kam die Idee auf, das alles in eine Schabracke zu vereinen. Frage dazu: wie rutschfest sind die Grandeur Schabracken? Ich seh immer nur, dass da Baumwolle an der Unterseite der Schabracke ist. Die ist ja nun auch nicht rutschfest, oder?. Wie stelle ich mir das denn am besten zusammen? Kann mir wer helfen?