Danke für die Infos
Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, deshalb scheue ich mich auch womöglich noch mehr unnötig Geld zu investieren für eine anwaltliche Beratung.
Sachverhalt ist folgender: Pferd von Privat gekauft, keine AKU gemacht, die Verkäuferin hatte das Pferd seit 1,5 Jahren und die AKU von ihrem Kauf damals ist Bestandteil des Kaufvertrages, im Kaufvertrag ist die Gewährleistung ausgeschlossen. Ich habe das Pferd probegeritten und gekauft. Das Pony war ruhig und gelassen und gemütlich beim Reiten.
Im Heimatstall Pferd sehr aufgeregt, okay - alles neu. Aber auch von Anfang an sehr spannig und nervös beim Reiten und das wurde anstatt besser immer schlimmer mit teilweise heftigen Reaktionen unterm Sattel. Osteo kommen lassen und sie musste feststellen, dass die Wirbel hochstanden und total verklemmt waren. Nach der Behandlung wurde der Rücken optisch viel besser und das Pony mental entspannter, keine Reitversuche mehr, bei der Nachbehandlung im Lendenwirbelbereich nochmal starke Schmerzreaktion. Daraufhin den Rücken röntgen lassen mit der niederschmetternden Diagnose: Kissing Spines und Ablagerungen am Nackenband. Das arme Pony ist 7 Jahre alt
Das ist die Kurzfassung der letzten 5 Monate. Wer es ganz genau wissen möchte kann gerne mein Tagebuch "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" besuchen