ich bin gerade in einer sehr verfahrenen Situation...
Im jetzigen Stall werden 2 Pferde in 9 Tagen abgeholt und Lotta wir ab dann alleine auf den 1,5 ha stehen.
Wir bekommen kein weiteres Pony ran und entsprechend muss Lotta gehen.
Zwar ist der jetzige Stall nicht mein Traumstall und natürlich gibt es immer Macken, aber ich kann Lotta hier vertrauensvoll stehen haben.
Inzwischen habe ich einige Ställe in der Umgebung durch und ich finde keinen Stall. Immer ist irgendetwas komisch, was mir wichtig ist...
z.B. Offenstall mit Weide alles gut soweit, aber der Futterplatz ist sehr beengt, so dass Lotta vermutlich lange brauchen wird, um sich zwischen die Pferde zu stellen um zu fressen. Ein- oder zwei Futterhaufen mehr um die Situation zu entschärfen für die Übergangszeit ist von vornherein nicht gestattet :/ Lotta würde sich nicht intigrieren, wenn sie ihren extra Haufen bekommen sollte... Was haltet ihr eigentlich von 4 kleinen Heuballen vermutlich zwischen 10-12 kg für 7 G-Ponys am Tag zur Alleinigen Futterzufuhr?
oder:
sehr beengter Raum und Pferde wirken zwar auf der Kruppe dicklich, aber mit hochgezogenem Bauch (zu wenig Raufutter?) :/
oder:
ein Stall, wo Lotta erstmal bis Mai alleine steht und dann zur Weidezeit integriert ist wird. Und einiges war kaput, Koppelbezäunung, Offenstall, obwohl auch einiges neu war... Zufälligerweise ist gerade letztes Wochenende alles kaput gegangen und wird selbstverständlich repariert.

Inzwischen frage ich mich, ob ich nicht ganz dicht bin oder die anderen

Geht es euch auch so ähnlich bei der Stallsuche?
Auf was achtet ihr bei der Stallsuche?
Inzwischen habe ich das Gefühl, meine Lotta niemanden mehr anvertrauen zu können. Überall ist irgendetwas komisch und ich schätze inzwischen viele Leute nicht mehr als vertrauenswürdig ein

Auf der anderen Seite haben die Leute aber auch selbst Pferde, welche ja auch überleben :/