Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Moderator: Sheitana

Morena3
Nachwuchspferd
Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von Morena3 »

Hallo,
schönes Pferd hast Du da :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
ehem User

Beitrag von ehem User »

@ lysander: die wäre ja genau mein beuteschema :herzi:
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Schönes Mädchen! :clap:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Beitrag von ehem User »

dann möchte ich meine kleine Schönheit auch mal vorstellen
sie ist ca. 6 Jahre alt und eigentlich alles was ich nie wollte: ein schimmel und eine Stute, dazu noch jung, untrainiert, viel zu früh ein Fohlen und gefährlich.
Ich wollte: Wallach, schwarz oder schwarz braun, angeritten bis ausgebildet, so um die 1,70m und spring und dressurbegabt :-D
Nunja ich habe sie auf einer Wiese gesehen und sie samt ihres Fohlens gekauft,Liebe auf den ersten Blick eben.
Viele Hürden hatten wir zu nehmen, vieles von dem ich nichts wusste. Sie sollte ein total liebes Pferd sein und wurde mir knapp 2 jahre älter verkauft. Zahnarzt und TA haben mich dann mal aufgeklärt. :?
Nunja anfassen ging gar nicht, nach einem Jahr konnte ich ihr ohne Angst ein Halfter anziehen, aber jetzt nach kanpp 4 Jahren sind wir ein super Team geworden und die Ausbildung ist in vollem Gange :clap:
Dateianhänge
bijou1.jpg
bijou1.jpg (39.8 KiB) 1488 mal betrachtet
bijou.jpg
Morena3
Nachwuchspferd

Beitrag von Morena3 »

Ein schickes Mädchen hast Du da :)
Was für eine Rasse ist sie? Hast du ihr Fohlen behalten?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Das ist ja ein hübsches Mädchen. Toll, dass du zu ihr gehalten hast! :clap: Und der Erfolg gibt euch ja recht :)
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, das Fohlen habe ich noch , bzw. eine sehr gute Freundin von mir hat es übernommen und die 2 passen einfach gut zusammen. Ihr Fohlen ist ein Maultier, also der Papa war ein Esel. Und meine Freundin hat einen totalen Fabel für Esel und als ich dann mit den beiden ankam, war für sie klar, die kleine nimmt sie und so hat sie sich von Anfang an mit um Das Maultier gekümmert- Die Kleine war einen Monat alt, als ich die beiden geholt habe, so niedlich.

Und zu Bijou: Ja ich habe immer zu ihr gehalten, völlig egal welchen Mist sie auch gemacht hat und was das für mich bedeutet hat. Sie hat mehrfach versucht, Leute über den Zaun zu ziehen, hat einer Frau in die Kapuze gebissen und sie geschleudert, danach in den Kopf, zum Glück war die Frau schneller. Wieviele blaue Flecken ich von ihr schon hatte, das ist echt unzählbar und wenn man sie jetzt sieht, glaubt einem das niemand mehr.
Und diese ganzen wilden Tips die man da bekommt, die nur nicht in meine Einstellung passen: Knall der mal eine usw. Klar, hätte bestimmt auch geholfen, aber ich wollte ihr Vertrauen und mir war klar, wenn sie mir vertraut, ist sie mir gegenüber schonmal nicht mehr so aggressiv und dann konnten wir mit Fremden Menschen üben.
Bijou und ich wir gehen unseren Weg und wir fühlen uns sehr wohl dabei und das ist die Hauptsache.
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

*OffTopican*

@Bijou385

Ich glaube wir sind uns schonmal über den Weg gelaufen im Rai-Stall, wobei du dich an mich wahrscheinlich nicht mehr erinnern kannst. Ich war eine von den Ferienkids ;) .
Ich hatte in einem anderen Forum mal nach Linda Tellington-Jones eine Persönlichkeitsauswertung von Bijou gemacht (vor etwa zwei Jahren) und ich muss sagen wow :staun: . Sie hat einen viel wacheren, zufriedeneren Gesichtsausdruck auf den Fotos hier :gut: .
Es freut mich zu hören, dass ihr so schön zusammen gewachsen seid.

Und interessant, dass wir unseren Weg scheinbar in eine ähnliche Richtung fortgesetzt haben, was die Pferde betrifft :mrgreen: .

*OffTopicaus*
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo allerseits,

dann will ich mich auch mal als Warmblutbesitzerin outen. :)

Meine kleine ist eine Hannoveranerstute, am 28.02.2008 geboren. Von Locksley II und Wolkenstein, irgendwo weiterhinten ist Weltmeyer mit drin, also ein Fuchs. :)

Sie gehört mir seit 22.06.2012, sie war eigentlich nicht das Pferd das ich mir vorgestellt habe, wollte zwar eher eine Stute, aber Füchse mag ich eigentlich nicht so und unter 5 Jahre sollte das Pferd auch nicht sein. Aber sie war die einzige auf der ich mich sofort wohlgefühlt habe. :-D Also ist es dann doch eine 4-jährige Fuchsstute geworden.

Hier ein Bild (mehr wollen gerade nicht), ist allerdings schon ein paar Monate alt, aber sie verändert sich eh ständig, im Moment ist sie leider wieder sehr überbaut hinten:

Bild

Lg
Ina
Antworten