Hi ihr Lieben,
bin wieder zurück! Lotta hat einen Hufabzess und ging richtig lahm, inzwischen etwas besser. Sie stand nur noch hinten auf der Koppel rum und hat sich nicht bewegt, kam auch nicht oder nur sehr langsam eher auf drei Beinen nach vorne zum Stall. Die anderen beiden Ponys standen meist ganz nah neben ihr links und rechts

. Aber leider gehen die ja bald...
Vorgestern war der Tierarzt da und hat sie behandelt, gestern nochmal. Sie bekommt nun Entzündungshemmer und steht alleine, aber die Leistung mit Wasser und Heu muss ich momentan selbst übernehmen. Vorgestern lief sie eher, als wenn ihr ein ganzes Bein fehlt

so schlim! Dabei meinte der Tierarzt diese Pferde sind doch eigentlich so robust. Bis die sich etwas anmerken lassen...
@ Doro: Ja das ist wirklich abschreckend! Ich hoffe, du hast dich von der Nacht erholt
Also, ich werde den Stall nicht übernehmen, genau weil ich meiner/unserer Suche (Job, Haus, Traumweide) nicht dadurch blockieren möchte. Ich wünsche mir für meine Stute eine andere Haltung, die auch auf dieser Fläche nicht möglich ist. Leider auch nicht in anderen Ställen...
Übrigens gerade als der Tierarzt da war, habe ich wieder gemerkt, wie problematisch es werden könnte, wenn ich weg bin und irgendwer Lotta versorgen sollte. Füttern usw. würde Ja mein GG sicher machen, doch Tierarzt vorstellen oder gar nachbehandeln, würde ich ihm im Moment nicht mit belasten wollen... Und ich wüsste nicht wenn ich dies guten Gewissens überlassen könnte. Ich weiß teilweise ja nichtmal, wie ich mit ihr in so welchen Situationen umgehen soll. Beim setzen einer Schmerzspritze ist sie total panisch geworden, gestiegen, volle Kanne ins Halfter gehängt usw... Ich will nun genau diese Medizinsachen trainieren, mit der Hoffnung auf Besserung.
Seltsamerweise war sie bei Grundimmunisierung und Chippen mit Lokalbetäubung nicht so panisch und war im Vergleich zu vorstestern ein Lamm.
Danke für eure vielen Antworten und Einschätzungen. Ich denke, dass die Haltung welche ich mir eigentlich wünsche hier auch nicht möglich ist, also kein Grund sich jetzt an diesem Stück zu binden!