jella hat geschrieben:Sorry, es ist die 1,40-er, die er drauf hat. Was für eine Rasse hast du??? Wenn er schmal ist, kann ich mir vorstellen, dass die 1,30 auch paßt. Wo wohnst du? Bei uns im Laden darf man die Decken mitnehmen, anprobieren mit Abschwitzdecke u. wenn sie nicht passt, tauschen gegen jeweils größer oder kleiner, je nachdem. Ich habe einen Welsh Cob, die 1,30 ist an der Brust zu eng. Mein Pony wiegt etwas über 500 kg. Er ist sehr breit. Meine Stute mit ,160 Stockmaß trägt eine Nummer größer, aber sie ist sehr lang.
Leider sind von mir aus alle KrämerLäden mind 2,5h einfache Fahrt entfernt. Also muss ich bestellen oder wenn ich zb an berlin vorbei fahre, halte ich mal an einem. 500kg hat meiner auch, ist ein Haflinger-Welsh-DR Mix, ebenfall eher stabil gebaut.
Schattenstern hat geschrieben:Ich kenn tatsächlich Leute die mit dem Pony zum Kr*mer fahren und vor Ort anprobieren.
Ansonsten ist es zumindest ebi uns möglich direkt beim Kauf ne Versandmarke mitzunehmen, damit man kostenlos zurück schicken kann.
Das wären für uns 2-3h einfache Fahrt, also eher nicht realistisch.

Das mit der Versandmarke ist aber ein guter Tipp, danke, dass wusste ich noch nicht.