Bucas Pferdedecken

Moderator: Stjern

Antworten
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Bucas Pferdedecken

Beitrag von Flower »

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und brauche mal eure hilfe.

Unser Oldi soll nächsten Monat noch eine Bucas Smartex Decke mit 150g Füllung bekommen. Ich weiß aber nicht welche.

Ich habe jetzt die Smartex Rain medium, die Smartex medium, die Smartex extra und die Smartex Turnout medium gefunden. Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied bei den Decken ist?

Ich nehme mal an die Smartex extra ist die mit der 300g Füllung. Aber wo ist der Unterschied bei der Smartex Rain medium, Smartex medium und der Smartex Turnout medium?

LG
Flower
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9681
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe bucas smartex rain und die haben ein Fleecefutter.Ist für unsere Breiten(Süddeutschland) warm genug für mein Pferd.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Flower »

Von der Beschreibung her klingen alle Decken gleich. Wenn ich aber nach der Smartex Rain go***el, kommt meist nur eine Smartex medium oder eine Smartex Turnout medium. Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.
Ich kannte bis jetzt nur die Smartex Rain. Deswegen wollte ich wissen ob es da einen Unterschied gibt oder ob das die gleichen Decken sind.

LG
Sacco
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von calista »

Ich kann die Verwirrung vergrößer: ich verwende die Smartex All in one... Ich denke, die Decken unterscheiden sich durch ihr Temperaturspektrum und die verwendeten Materialien, bei den Smartex ist eine Abschwitzfunktion gegeben (Luftdurchlässigkeit trotz "Dämmung"), dann sind die All in Ones durch reflektierendes Außenmaterial in Silber /Goldfarben auch für wärmere Temperaturen noch geeignet. Also von + 16°C bis - 10 °C z.B. oder von + 5 bis - 20 °C bei einer 300 g Decke. So hat man keine Sorgen in der Übergangszeit, muss nicht spontan umdecken, wenn es tagsüber auf einmal warm wird (das funktioniert). Die preiswerteren Decken sind dann aus weniger reissfestem Material (600er Nylon), die teureren aus 1200er Rippstop Nylon. Classic cut ist ohne Halsteil oder ohne "Wug" = hochgezogener Schnitt bis Mitte Hals etwa..
http://www.googleadservices.com/pagead/ ... IIw&adurl=
Hier ein Link zu allen aktuellen Modellen, da muss man dann bei der jeweiligen Decke die Eigenschaften nachlesen.
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Flower »

Die Smartex mit 150g Füllung finde ich nur als Smartex Turnout medium. Dann wird das wohl die richtig sein.

Er hat bis jetzt auch nur eine Decke mit 50g Füllung und eine mit 150g Füllung. Die 150g Füllung hat für die tiefen minus Grade völlig gereicht. Er bekommt ja sein dickes Winterfell. Da müsste die ja reichen.

ich wollte eine Decke zum wechseln haben, falls die eine doch mal so nass ist usw. Ich habe aber keine lust noch mal zwei Decken zu kaufen. So kam ich auf die Smartex. Die ist zwar etwas teurer. Aber ob ich jetzt eine Decke für 230 Euro kaufen oder 2 Decken für jeweils 120 Euro. Ist ja auch egal.

In unserem Mega Store gibt es anfang Okt auf alle Decken 20%. Das würde sich ja richtig lohnen.

LG
Flower
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Flower »

Ich hab heute bei der 20% Aktion auf Decken die Bucas Smartex Turnout medium gekauft. Das hat sich richtig gelohnt.

LG
Flower
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10627
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Lalilu »

Wo sind denn 20%?
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Flower »

Es gab gestern in den Mega Store von Krämer 20% auf alle Decken.

LG
Flower
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10627
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Lalilu »

Ahhh ok - das ist bei den Megastores zu unterschiedlichen Zeitpunkten :)
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Flower
Jährling
Beiträge: 123
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:08

Re: Bucas Pferdedecken

Beitrag von Flower »

Laut Homepage von Krämer war gestern in allen Läden die Aktion mit 20% auf die Decken.
Ich weiß von zwei Läden bei denen es so war. Wir waren bei uns in einem und eine Freundin, die wohnt weiter weg, war bei sich in dem Mega Store.
Ich bin da nicht so häufig und kaufe auch recht selten online bei Krämer. Daher weiß ich nicht ob die Aktionen immer überall sind.

LG
Flower
Antworten