Ich bin einsteller, möchte aber das Paddock meiner beiden Pferde teilweise befestigen, da ich keinen bock habe, im Winter durch den Matsch zu fahren mit der Schubkarre.
Mein Paddock hat vorne einen Eingang (logisch, gell

Der vordere Teil des Paddocks (am Eingang) ist relativ fest und wird im Winter nicht so sehr matschig. Hier wurde regelmäßig Sand aufgeschüttet. Nach dem Unterstand, also auf dem Teil, wo es leicht ansteigt, ist dunkler Naturboden. Aber kein Lehm. Dieser Teil bis zum gepflasterten Raufenbereich wird im Winter recht tief und matschig. Diesen Teil möchte ich vor dem nächsten Winter mit Paddock Platten befestigen. Mein Stall Besitzer würde mir dazu auch kostenlos Sand aufschütten.
Jetzt überlege ich halt, was für Platten da am besten sind. Wie gesagt, es ist Naturboden, und es würde Sand drauf kommen. Bzw, mein Stall Besitzer hat mir angeboten, auch einen Teil des Bodens abzutragen und dann mit Sand zu befüllen,damit ich die Platten darauf verlegen kann.
Ich hätte gern riedwiesenhofplatten. Die sind aber so sauteuer. Die zu befestigende Fläche ist 10x6 m gross. Also 60qm.
Was meint ihr, würde es da ausreichen, wenn ich in so einem Bereich mit Sand und günstigeren Platten befestigen würde? Oder doch besser mit riedwiesenhofplatten?
Ich hab so Angst, dass ich mir die Arbeit mache und Geld investiere, und mich dann nach zwei drei Jahren ärgere, dass mir die (günstigeren) Platten absaufen und ich an den Platten gespart habe. ...