Die Wurmkur mit Ivermectin hat sie im Mash ohne einmal das Näschen zu rümpfen gefressen. Am nächsten Tag fand ich mehrere Durchfallhaufen mit jeder Menge kleiner dunkelroter Würmer. Weiss jemand was ist ist? 2 Tage später gab es mehrere Häufen mit toten Dassellarven. Bauchweh schien sie nicht zu haben. Ich bin erleichtert, da es bei Ponys aus solchen Haltungen anscheinend schon Todesfälle wegen Verstopfung durch ganze Knäuel toter Würmer gab.
Den Haarlingen geht es mit Butox an den Kragen, auftragen und einmassieren war kein Problem. Zusätzlich gibt es ab heute noch Bohnenkraut ins Futter (ein Tipp im WzP-Forum, zum Glück noch vor dem Crash gelesen...). Ich hoffe, sie frisst es mit der Miniportion Kraftfutter, die sie zusammen mit Mineralfutter bekommt, es riecht doch sehr intensiv.
Das Sarkoid war neulich wund und flacher, sie scheint es irgendwo abgerubbelt zu haben. Hab' jetzt die Wundersalbe (x-terra oder so) von meiner Freundin bekommen, mit Körperlotion vermischt und heute das erste Mal aufgetragen. Mal sehen, ob sie mich morgen noch ranlässt. Skolli, der Isi meiner Freundin mochte das gar nicht, die Salbe scheint zu brennen. Ein Versuch ist es wert, herausschneiden kann man es immer noch!
Gestern hat mein GG versucht, ein Stück Huf mit einer normalen Kneifzange abzuzwicken - keine Chance, die Hufe sind knallhart! An sich ja prima für mich als überzeugte Barhuf-Reiterin! Jetzt bekomme ich von einem Freund eine Klauenzange geliehen.
Muss weiterrennen, die Arbeit ruuuft
