Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Laura ja, wir haben eine dritte Katze adoptiert. Das war gewollt und diesmal haben wir auch sehr genau geschaut und gesucht, was zu uns passen könnte.
Idee war, dass bei drei Katzen diese blöde Situation wegfällt, die entsteht, wenn einer stirbt und man schnell "Ersatz" finden muss. das hatte ich ja 3x innerhalb der letzten 8 Jahre. Außerdem sind meine beiden Katzen so aktiv, dass ich mir dachte, es sei kein Fehler, wenn da noch jemand ist, der mit ihnen spielen kann, zumal es ja Pinu manchmal nicht so gut geht und er dann als Spielpartner für Hannah ausfällt.
Wir haben gesagt, wenn wir eine wirklich gut passende Katze finden, wagen wir es, wenn nicht, dann nicht.

Gesucht haben wir:
- Katze (Kater haben ja oft ein ruppigeres Spielverhalten, da hannah ja schon einmal gemobbt wurde, wollte ich das Risiko minimieren).
- sozial, nicht dominant
- verspielt

Lulu haben wir von einer Pflegestelle, wo sie schon knapp 1 Jahr war. Man konnte sie da also gut beurteilen. Da sie unsere Wünsche zu erfüllen schien und wir die Wünsche der PS für Lulu ist sie eingezogen.
Bisher sieht es in der Tat ganz großartig aus. Aggressionen haben wir hier gar nicht, außer dass hannah ein wenig faucht und grollt. Aber das zeigt eher, dass sie ihren Standpunkt verdeutlicht. Gestern durften die Altkatzen mit in Lulus Eingewöhnungszimmer, das klappte famos. Lulu saß neben hannah auch dem Couchtisch, während ich diese geclickert habe. Hannah ließ sich davon nicht ablenken, genial. Pinu ist sowieso jede Aggression fremd, der war von Anfang an nur neugierig und freundlich.
Vorsichtig ja, aber das ist ja normal.

Eigentlich wollten wir heute Lulu zu den anderen lassen, aber alle drei Katzen sind komplett erledigt. Es war wohl doch ganz schön aufregend für sie gestern, sich mal ohne Gitter kennen zu lernen. Also verschieben wir das, es eilt ja nicht.

Toll, dass es mit Elliot und deinen Katzen so toll klappt. Mit Ron und Elliot bahnt sich wohl eine echte Männderfreundschaft an. :herzi: Das liest sich ja auch absolut traumhaft. Und da ist ja noch Luft nach oben!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Läuft bei euch, also mit den Katzen. Was jetzt nicht so läuft, ist die Versorgung der Fories mit Bildern, finde ich :zaunpfahl:

Beide Aussagen gelten sowohl für november als auch für Laura.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Nuuuuun.... da ist was dran. Leider habe ich nur sehr wenige Bilder, die s´was taugen. Ich bemühe mich, welche zu machen und dann hier zu zeigen.

Gestern haben wir nun die kleine Lulle befreit. Es dauerte nicht lange,bis sie kurze Vorstöße durchs Haus unternahm. So ein mutiges Mädchen! Dazwischen war sie im mer wieder auf ihrem Schrank ausruhen. heute Nacht muss sie dann praktisch das ganze haus untersucht haben. jetzt hat sie sich wieder irgendwo verkrochen, vermutlich platt. Wir lassen sie natürlich in Ruhe, sie macht auch so tolle Fortschritte! So niedlich, die Kleine. :herzi:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Lulle, was eine niedliche Koseform :compuliebe: Das ist ja sehr schön, wie es bei euch klappt. Die anderen Katzen tragen den Zuwachs ja mit Fassung.

Unser Mickey ist leider immer noch abgängig, der war ja schon wieder auf der Walz, als wir bei Dir waren und ist leider bislang noch immer nicht wieder aufgetaucht. Nachbarn haben ihn allerdings woanders beim mitfressen beobachtet :-z Da schmeckt's wohl besser als bei uns.

Jedenfalls, wenn er sich ein anderes/zweites Zuhause sucht, braucht er sich nicht wundern, falls irgendwann mal plötzlich andere Schnurrchen auf seinem Fensterplatz liegen :snooty: :engel:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Was, der ist immer noch nicht wieder da??? Ich würde durchdrehen... Aber immerhin gut, dass er gesehen wurde. dann besteht ja einige Hoffnung, dass er am Leben und wohlauf ist, der Räuber. Ich drücke die Daumen, dass er bald zurück kommt! :dd:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Danke :hug: Wir sind ja von ihm solchen Kummer gewohnt.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9136
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Ach du je, das ist ja nicht sehr schön, ich drücke die Daumen, dass er den Weg zu euch zurück findet!

Vom Geschwisterchen gibt es nun zu berichten, dass sie nun ja das Depot Cortison bekommen hat und doch merklich auftaut. Sogar Martin ist es aufgefallen, dass sie viel cooler ist!
Sie hat auch ein neues Lieblingsplätzchen, nämlich eine Decke vom Hund, da schläft sie erstaunlicherweise entspannter als auf dem sicheren Kühlschrank. Mini jagt sie schon, wenn es sich anbietet, aber ab und an bietet Geschwister ihr auch paroli. Das wieder findet Mini verwirrend und ist noch anhänglicher als sonst.
Ach ja, Geschwisterchen hat ja immer ganz gut gegessen, jetzt futtert sie wie ein Scheunendrescher und schreit mich an, wann das Essen endlich kommt. Gestern hat sie nach 2 Portionen und TroFu mich beim Menschen-Essen zubereiten so lange genervt (sie wollte unter anderem über mein Schneidbrett laufen), bis sie auch die dritte Portion bekommen hat.
Na ja, immerhin bewegt sie sich so auch etwas mehr.
Außerdem habe ich das Schmerzmittel ein wenig reduziert und noch keine negativen Folgen feststellen können.
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Danke Dir :hug:

Die Entwicklungen bei Geschwister sind ja toll :-d
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9136
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Geschwister entwickelt einen riesigen Appetit und fordert sehr deutlich ihr Essen ein.
Heute Morgen hatte sie eine große Portion NaFu. Die haut das alles auf einmal weg und das klappt auch besser, weil ich ihr bisher ihr Futter mit Wasser zusammen ganz klein matschen musste, damit sie es essen konnte. Das mache ich immer noch, aber sie isst nun auch kleine Bröckchen mit, was bisher gar nicht ging.
Mini ist eher so ein Häppchen-Esser, also sie nimmt was, verschwindet, kommt wieder, nimmt wieder ein Häppchen usw.
Weil ich aber zum Duschen mich regelnd eingreifend zurück ziehen musste, habe ich Minis Essen also auf die Spüle gestellt, damit die Hunde es ihr nicht weg essen und Geschwister auch nicht.
Na ja, ich komme aus der Dusche und Minis Schüssel ist leer geputzt und Geschwister liegt auf dem Hundeplatz, Milou, dessen Platz es war, davor. :breitgrins2: Die macht sich richtig und behauptet inzwischen das, von dem sie meint, dass es ihr zusteht.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Ich habe schon mehrfach gehört, dass Cortison Heißhunger auslöst. Das ist prima, wenn man einen Kandidaten hat, der zunehmen sollte (war bei Pinu auch so), aber man muss aufpassen, dass sie nicht übergewichtig werden. Das kann dann, gerade in Verbindung mit dem Cortison, wieder andere gesundheitliche Probleme bringen. Bei Pinu hat sich das mit dem Heißhunger irgendwann gelegt.
Toll aber, dass sie anfängt, die Wohnung in Besitz zu nehmen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten