Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9136
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Ja, das wird es wohl auch als nächstes geben, weil sie nun das 3. Mal ein AB Depot bekommen hat.
Allerdings hat sich ja jetzt mal wieder ihr Zustand gebessert.
Aber das schwankt. Aber ich weiß ja auch so wenig. Ich weiß nicht wie alt sie ist, die TÄ wollte sich da nicht äußern, meinte aber doch vielleicht schon etwas älter (aber schwer zu sagen, weil Krankheit und draußen leben einfach ihre Spuren hinterlassen haben).
Und dann weiß ich nicht, wie gestresst sie ist. Ich sehe, dass grundsätzlich die Größe ihrer Pupillen kleiner ist. Sie ist entspannter grundsätzlich. Aber an manchen Tagen kommt sie gar nicht von Kühlschrank runter (doch, mal kurz auf Klo, aber dann wenn ich nicht da bin). Vorgestern z.B. Da hat sie nur geschlafen und wollte lieber nicht angefasst werden. Gestern dann ist sie munter, kommt zu mir auf den Küchentisch und springt laut schnurrend auf meinen Schoß sobald ich mich setze.
Ach ja, sie auch auch angefangen, mich an zu nagen.
Das macht die ganze Familie. Wenn sie einen so richtig lieb haben, nehmen sie was von ihrem Menschen ins Maul und drücken zu. Keine Attacke! Sondern ganz langsam, aber fest. Scheint ein Liebesbeweis zu sein... :-e :-&
Na ja und gestern habe ich über den Küchentisch gegriffen, da nimmt Geschwister meinen Arm mit beiden Pfoten, legt noch den Oberkörper drauf, hält den Arm so fest und drückt ihn runter und beißt mir herzhaft in den Daumen :herzi: (also wie oben beschrieben)
Das war echt ein wahrer Gefühlsausbruch bei ihr. Und heute Morgen erwartet sie mich schon auf dem Küchentisch als ich es endlich aus dem Bett geschafft habe. UND sie hat ZWEI Portionen NaFu genommen plus noch ein paar Bröckchen TroFu.
Kann aber sein, dass sie heute Abend schon wieder nur schlafen kann. Das wechselt so bei ihr, dass ich auch nicht wirklich sagen kann, aha, das liegt jetzt am AB...
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Du machst das schon richtig. Katzen brauchen teilweise echt lange bis sie etwas verarbeiten. Und Geschwister muss ja einiges auf einmal weg stecken - ihre körperliche Angerschlagenheit (die ja nicht unerheblich ist), neue Umgebung, Mini, die ihr auf der Nase herum tanzt etc. Das kann schon dauern. ich finde auch den Weg der TÄ, erstmal ohne Cortison zu versuchen, gut und richtig. Wenn es wieder keine Verbesserung gibt, kannst du ja mal fragen wie es aussieht mit temporärer Cortisongabe. Aber ich finde, es liest sich jetzt schon echt gut, wie sie sich macht. Das ist ja doch eine große Verbesserung zu vorher. Wie lange ist sie jetzt da? Seit November, oder?

Drückt mir die Daumen, heute muss ich wieder mit dem nu in die TK um ihn neu zu dopen. Er riecht den Braten schon seit gestern und ist mir gegenüber misstrauisch. Das heißt, ich werde Spaß haben, ihn einzufangen und in die Box zu bekommen... :panik:

Laura, bei dir und deinen dreien klingt es richtig toll! Genial wie sich Elliot und Ron verstehen!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9136
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Hat ja geklappt, oder?
Geschwister ist tatsächlich erst seit Januar da. Silvester waren die Katzen noch im Stall.
Gestern war ich lange zu Hause und auch alleine, hatte Hunde- und Mann-frei ;)
Da haben sich die beiden total gefreut! Geschwister kam sogar über Tag vom Kühlschrank runter, sie ist eher der Nacht und früher Morgen Typ.
Weil sie schmusen wollte, habe ich sie mal genommen und bin mit ihr aufs Sofa und das ging! Leider hat Mini sie, als sie zurück wollte, wieder gejagt und sie ist unters Sofa geflüchtet. Aber als ich Heim kam, war sie wieder auf dem Kühlschrank und das Klo war benutzt, also muss sie das doch geschafft haben. Dabei ist sie viel größer als Mini und würde sie locker wegstecken können... Echt schade. Als Geschwister kam hat sie sich immer an Mini angekuschelt, jetzt faucht sie sie immer an, wenn sie sich mal sehen.
Auf jeden Fall war Geschwister sehr liebesbedürftig und hat sehr viel geschmust das Wochenende. Heute Morgen ist sie vom Küchenstuhl gefallen, weil ich nicht gemerkt habe, dass sie sich auf dem Küchenstuhl stehend an mich gedrückt hat und zwar so, dass sie eben runter gefallen ist, als ich einen Schritt zur Seite gemacht habe... Natürlich dachte sie, dass ich sie runter geschmissen hätte.... aber nachdem ich direkt, bevor sie panisch fliehen konnte, sie ordentlich durchgestreichelt habe, hat sie doch wider Vertrauen gefasst. Das ist ne Diva. Wenn irgendwas nicht läuft geht sie sofort vom größten anzunehmenden Katastrophenfall aus.
Immerhin kann ich sie nun bis auf den Bauch überall kämmen, wenn ich sie gleichzeitig auch streichle und/oder mein Gesicht an ihres drücke. Das findet sie toll. Schade, dass sie nicht ins Bett kommt, das würde sie sicher lieben. Aber so viel läuft sie halt nicht rum und außerdem lauert da ja die Mini....
Na, mal sehen.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9136
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

HILFE! Ich glaube, ich habe meine Katze kaputt gemacht!
Könnt ihr Katzenerfahrene mir mal helfen?
Weil Geschwister so haart, habe ich mal den Unterwollekamm von den Hunden mitgebracht und Geschwister jetzt 2x damit gebürstet. Was da alles raus kam.... Auf jeden Fall habe ich später dann entdeckt, dass sie 2 Stellen hat, wo wirklich fast die ganze Unterwolle raus ist und nur das härtere Deckfell noch drüber ist. Also man sieht 2 Löcher. Soll das so sein??? Habe ich zuviel gemacht?
Da sie nur drinnen ist, ist es nicht so schlimm, aber ich ich will ihr ja nichts tun, sondern helfen! :tuete:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10194
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Scheue Katzen

Beitrag von anouk »

also ich würde ganz pragmatisch behaupten :ohm: das wächst wieder u ist ni schlimm
grüßele anouk :schaf:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19985
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Wallinka »

ist das wirklich ein Kamm oder ist das so ein ding, was die Haare auch schneidet? Dann hast du vermutlich einfach ein bißchen zu sehr ausgedünnt, das wächst wieder. wo sind denn diese Stellen?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9136
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Ich glaube nicht, dass der schneidet, das ist so in die Richtung
http://www.ebay.de/itm/Buerste-Hundebue ... 1650560218
Nicht ganz, aber so in etwa funktioniert das Teil.
Also die Deckhaare sind auch noch dran.
Die Löcher sind neben der Wirbelsäule zwischen Schulter und Becken, also da, wo ich auch am besten dran komme...
Sie läuft, wenn sie mich begrüßt vor mir auf dem Tisch hin und her und reibt sich an mir, dabei halte ich dann den Kamm so hin, dass sie an ihm lang läuft. Also das ist dann echt die Stelle, wo ich am meisten dran war..... :oops:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Ich vermelde:
Wir sind seit gestern Scheukatzenneubesitzer. :breitgrins2:

Wir haben es getan und eine dritte Katze adoptiert. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und war jetzt ca. 1 jahr auf einer Pflegestelle. Dort war sie anfangs auch scheu, taute dann aber auf und war sehr zutraulich. Hier ist sie in ihrem Eingewöhnungszimmer direkt im Kleiderschrank verschwunden. Immerhin war sie heute nacht draußen und hat gegessen und das Klo benutzt. Also alles normal. Die arme Kleine hatte ja auch einen harten Tag gestern.
Hier bekommt sie nun die zeit, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.
Drückt uns allen die Daumen, dass das schnell geht. Nein, ich bin gar nicht ungeduldig. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Sie ist da :glitzer: Ich drücke natürlich die Daumen, dass die drei sich schnell aneinander gewöhnen. Bestimmt wird Hannah ihre neue Katze genauso lieb gewinnen, wie ihren vermeintlich neuen Hund :teehee: Deine Altkatzen kommen ja echt aus den Abenteuern nicht raus :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19985
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Wallinka »

Ich hab erst jetzt deine Antwort zum Kamm gesehen: aus der Beschreibung geht nicht genau hervor ob der auch schneidet, beim wort "Kammklinge" würde ich das aber fast glauben. Aber vermutlich ist die Unterwolle inwzwischen schon wieder eifrig am Nachwachsen?


November: :dd: das Katze 3 sich schnell und unkompliziert eingewöhnt.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten