Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21128
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

ist völlig normal. meine müsste laut größenntabelle mindestens gr 0, eher aber 0,5 haben., tatsächlich läuft sie mit 00,5er Gloves. und weiten tun die sich außerdem. der angepeilte slim wird wohl passen, der eine millimeter macht den kohl nun echt nicht fett
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von eseilena »

Oh super, danke!

Na dann schaun wir mal, was es wird, Gloves oder All-Terrain Slim :kratz:.

Bei den Gloves hab ich bloß Bedenken, dass ich die erstmal gar nicht über den Huf bekomme, wenn sie noch nicht ausgelatscht sind... bzw. drauf schon irgendwie, aber nimmer runter :lol:.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10033
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Dann sind gebrauchte vielleicht direkt die bessere Wahl?

Ich bin gestern mit den All Terrain plus Geleinlagen vorne ein Stück auf einem Feld galoppiert. Danach fand ich zu Hause jede Menge Zeug vorne im Schuh, wo es auch reiben könnte und einen toten Marienkäfer. :shifty:

@Lugo
Du hast doch an den All Terrain noch zusätzlich Neopren oder so angenäht. Hat es ohne zu sehr gerieben?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21128
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

Hatte einmal ne kleine scheuerstelle am rand oben. Kann aber auch einfach meine Schlampigkeit gewesen sein... Danach das Neopren dran und gut war
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Lysander
Sportpferd
Beiträge: 2223
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:54

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lysander »

Bin grad schwer am überlegen nun doch von meinen Performance auf die Ultimate oder All Terrain umzurüsten.
Vor allem wegen des besseren Abrollverhaltens der Schuhe.
Die AT sind in Größe 15 kaum gebraucht zu bekommen Der Ultimate schon eher und es gibt ihn neu für 185 Euro statt 210 Euro für den AT.
Hat jemand von euch den Ultimate?
Angeblich ist ja der Oberbau bei beiden Schuhen gleich, nur die Sohle des AT ist dicker.
Die Sohlendicke spielt bei uns weniger eine Rolle sondern eher das laufen mit einem besseren Abrollpunkt für die Zehe.
Ob ich wohl ein bisschen sparen kann und den günstigeren Ultimate kaufen oder ist es besser doch besser gleich den "neueren" Schuh zu nehmen? :-?
Gibt es bei euch Erfahrungen mit dem Ultimate?
Das Tagebuch von Cindy, meinem Schweren Warmblut!
viewtopic.php?f=14&t=167
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2068
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Veilchen »

Also wenns Dir um den Abrollpunkt geht, dann nimm den All Terrain. Sonst kannst auch den Performance behalten. Die Zehe wurde nur beim AT zurück genommen.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Tjalko
Remonte
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 08:41

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Tjalko »

Für den Schwarzen habe ich jetzt die All Tarrain Größe 16 gekauft, toller Schuh und auch für Leute (wie ich), die noch keine Erfahrung haben mit
Hufschuhen einfach zu händeln. Erster Test auf dem Hof geführt alles super, dann ins Gelände rechtes alles gut Links dreht er leicht,
3 Tage später (Mittwoch) wieder raus und da war am Anfang alles super kein drehen nix und zum Schluss ging es dann los. Der Schuh links
hat sich ständig verdreht, 2 mal bin ich abgestiegen und hab es neu gerichtet beim 3 mal bin ich dann abgestiegen und hab es aufgegeben,
auch auf der rechten Seite fing er leicht an zu drehen :( , die Schuhe sahen auch aus als wären sie wabbelig geworden und hätten nachggeben,
ob so was bei warmen Wetter passieren kann :nix: . Freitag habe ich die Hufschuh Frau nicht erreicht, ich hoffe ich bekomme sie morgen
an das Telefon .

LG Tina
ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

filzsohle einkleben! echter, grober industriewollfilz, siehe ein paar seiten vorher.
Benutzeravatar
Lysander
Sportpferd
Beiträge: 2223
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:54

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lysander »

Veilchen hat geschrieben:Also wenns Dir um den Abrollpunkt geht, dann nimm den All Terrain. Sonst kannst auch den Performance behalten. Die Zehe wurde nur beim AT zurück genommen.
Ah danke für den Hinweis Veilchen :)
Diese Info ist natürlich sonst nirgends zu finden.
Werde dann wohl den AT bestellen.

.....Obwohl, wenn ich das mit dem drehen so lese krieg ich wieder arge Bedenken :?
Jetzt schreibt schon die Zweite, dass das Obermaterial wabbeliger wird..... :roll:

Haben ansonsten noch mehr diese Erfahrung gemacht? :shock:
Das Tagebuch von Cindy, meinem Schweren Warmblut!
viewtopic.php?f=14&t=167
Benutzeravatar
Tjalko
Remonte
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 08:41

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Tjalko »

snöflingan hat geschrieben:filzsohle einkleben! echter, grober industriewollfilz, siehe ein paar seiten vorher.
Super vielen Dank, das werde ich jetzt als nächstes versuchen, möchte die Schuhe nämlich gerne behalten, sonst sind die echt toll.


LG Tina
Antworten