Ich finde Bachblüten ehrlich gesagt sehr schwierig einzuschätzen. Mein naturwissenschaftliches Ich rollt die Augen bei Bachblüten, mein mystisches Ich glaubt, dass man nicht alles zwischen Himmel und Erde erklären kann

.
Ich habe gerade meinen 2 aus dem Tierschutz kommenden und sehr verängstigten Katzen über einen längeren Zeitraum Notfall-Tropfen ins Trinkwasser gegeben, weil ein Hund bei mir eingezogen ist. Bevor der Hund kam, schien mir der Kater in der Zeit mutiger zu werden (bei der Katze konnte ich nix feststellen). Jetzt, da der Hund da ist, sind beide bei weitem nicht so verängstigt wie ich ursprünglich befürchtet hatte. Aber da ja kein Mensch weiß, wie die beiden sich verhalten hätten ohne die Tropfen, hab ich weiter so meine Zweifel, dass das wirklich alles von den Tropfen kommt

.
Ich selber hab auf Notfall-Tropfen noch nie reagiert. Derzeit probiere ich aber andere Globuli bei einem anderen Problem bei mir aus und habe den Eindruck, dass es helfen könnte. Um abschließend dazu was sagen zu können, ist mein Selbstversuch aber noch zu kurz

. Mal sehen, wie es sich entwickelt.