Ich habe entgegen der Meinung meiner TA auf eine Behandlung gegen Ohrmilben bestanden. Mein Tinker wollte ständig in den Ohren gekratzt werden und shakte mit dem Kopf in Zeiten, in denen Milben aktiv sind. Seit 2 Jahren.
Nach der Bahandlung (Ivermectin intravenös) war das Shaken komplett weg 8 Tage lang. Er wollte auch nicht mehr in den Ohren gekratzt werden.
Dann fing es wieder leicht an. Dann wurde er eh ein zweites mal nachgespitzt. Das Shaken ging wieder weg.
Nach weiteren 6 Tagen nickte er heute wieder leicht, auch seine Ohren juckten wieder.
Nun vermute ich, dass er wieder Milben bekommen hat. Denn das Nachlassen des Shakens war zu 100 % eindeutig der Milbenbehandlung zuzuordnen.
Leider vermute ich Milben bei mehreren Pferden im Offenstall. Aber nicht alle wurden behandelt. Stallbesi ist kein Freund der Chemie

Ich suche nun nach einem Mittel was ich an die Ohren machen kann , damit die Viecher Abstand halten. Oder 2 Tropen in das Ohr.
Ich finde nur Ohrenöl aus der Schweiz. Für Hunde und Katzen gibts etlich viele Sachen.
Habt ihr Erfahrungen, Tips für mich ? Wäre euch sehr dankbar