Stiefelreißverschluss geht alleine auf?
Moderator: Stjern
Stiefelreißverschluss geht alleine auf?
Hallo!
Von meinem einen Stiefel (links) geht der Reißverschluss hinten beim Reiten von selbst ein Stück auf, obwohl oben extra so ein Knopf ist.
Was kann ich denn dagegen machen?
Von meinem einen Stiefel (links) geht der Reißverschluss hinten beim Reiten von selbst ein Stück auf, obwohl oben extra so ein Knopf ist.
Was kann ich denn dagegen machen?
Re: Stiefelreißverschluss geht alleine auf?
Hatte ich früher (als ich noch Reitstiefel trug) auch schon. Geholfen hat ein guter Schuster und ein neuer Reißverschluß...
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball 

Maria, ich würde es reklamieren.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Hab die Stiefel erst am 29.10. gekauft - bin zwar regelmäßig (2 - 3 Mal die Woche meist) geritten, aber das ist doch eigentlich nicht viel! Sind immerhin noch keine 5 Monate, also vielleicht 45 Mal damit geritten.
Mir grauts bei Reklamation nur so vorm Eintragen
Mir grauts bei Reklamation nur so vorm Eintragen

Aber Du musst doch nicht den ganzen Stiefel umtauschen? Den Reißverschluß kann man separat reparieren lassen. Vielleicht kannst Du sie auch zu einem "Schuster Deines Vertrauens" bringen und die übernehmen die Kosten?
Also, anrufen würd ich auf jeden Fall, vielleicht kennen sie das Problem bereits und wissen entweder eine Lösung oder übernehmen eine Reparatur.
Ich hatte bestimmt 3 Reißverschlüsse über die Jahre (hab sie knapp 20 Jahre gehabt!!!!) in meinen Stiefeln, die Stiefel blieben immer diesselben
Also, anrufen würd ich auf jeden Fall, vielleicht kennen sie das Problem bereits und wissen entweder eine Lösung oder übernehmen eine Reparatur.
Ich hatte bestimmt 3 Reißverschlüsse über die Jahre (hab sie knapp 20 Jahre gehabt!!!!) in meinen Stiefeln, die Stiefel blieben immer diesselben

Danke
Ich ruf da gleich morgen an 

Also was ich so im Reitsportgeschäft mitbekommen hab, als ich meine Stiefel weiter machen ließ. Die schicken die die Stiefel ein zum Hersteller, dort wird nachgebessert (neuer Reißverschluß rein) und gut wars.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)
Form und Farbe
Form und Farbe
Hi Du, da ich die gleichen Stiefel habe, kann ich dein Leid teilen.
Bei mir ist es nur am rechten Bein, meine stärkere Wade. Du kannst versuchen, es zu reklamieren. K... ist da nicht ganz so kooperativ, wie ich schon mal feststellen mußte.
Ich hatte mir vor 4 Jahren dort Stiefel gekauft, 250,- Euro. Da ist der RV genau nach einer Woche kaputt gegangen. Ich hatte Turnier genannt. Bös ärgerlich. Bin hin, hab es ihnen gezeigt u.sie sagten mir, sie würden die Stiefel einschicken. Nach einer Woche darf das nicht passieren. Zumal die Stiefel nicht zu eng waren. Ich hab sie dann gefragt, ob ich nicht die Stiefel vor Ort reparieren lassen kann, damit ich die Stiefel wieder zurück bekomme zum Turnier. Nein, dazu waren sie nicht bereit. Ich fand das nicht sehr kundenfreundlich.
Bei mir ist es nur am rechten Bein, meine stärkere Wade. Du kannst versuchen, es zu reklamieren. K... ist da nicht ganz so kooperativ, wie ich schon mal feststellen mußte.
Ich hatte mir vor 4 Jahren dort Stiefel gekauft, 250,- Euro. Da ist der RV genau nach einer Woche kaputt gegangen. Ich hatte Turnier genannt. Bös ärgerlich. Bin hin, hab es ihnen gezeigt u.sie sagten mir, sie würden die Stiefel einschicken. Nach einer Woche darf das nicht passieren. Zumal die Stiefel nicht zu eng waren. Ich hab sie dann gefragt, ob ich nicht die Stiefel vor Ort reparieren lassen kann, damit ich die Stiefel wieder zurück bekomme zum Turnier. Nein, dazu waren sie nicht bereit. Ich fand das nicht sehr kundenfreundlich.
Also das bietet mein Reitsportgeschäft vor Ort auch nicht an, wenns auf Garantie gehen soll, müssen die vom Hersteller her einschicken, da kann auch meist das Geschäft nix für
. Die sitzen da zum Teil selber zwischen den Stühlen, sie wollen ja, aber können nicht.

Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)
Form und Farbe
Form und Farbe
Ich würde reklamieren und man muss dem Verkäufer dann natürlich eine Frist zur Nachbesserung einräumen. Bei meinen Stiefelletten habe ich dreimal den Einen umgetauscht bekommen, bis ich ein Paar zusammen hatte, bei dem die Reissverschlüsse nicht mehr aufgingen. Sobald Du selber dran arbeitest (arbeiten lässt, also Schuster in Deinem Auftrag) ist die Gewährleistung passe, das würde ich bei teuren Stiefeln nicht riskieren. Immerhin hast Du 2 Jahre lang Anspruch auf Funktionalität.