
Wichtig ist natürlich eine Grund-Hygiene. Die hat bei uns im Herbst auch nicht ganz geklappt. Aber seit meine SB drauf besteht, dass wirklich ALLES weg gesperrt ist, sind die Mäuse weg. Ich glaub, keiner hier reißt sich drum irgendwas zu töten


Moderator: Sheitana
Doch, wir hatten da auch Ratten - ich hab da auch mal mehrere Babyratten in der Umkleide gefunden... Wir hatten doch dann ne zeitlang auch mal den "rosa Hafer" mit Rattengift da stehen... das find ich eine eher gefährliche Alternative, wenn doch mal jemand den hübschfarbigen Hafer an die Pferde füttern möchte...A.Z. hat geschrieben:
Wir hatten am vorigen Stall auch Mäuse - Ratten weiß ich nicht -
Schön, dass du das mit dem "NO GO" sagst, ist aber den militanten Katzen-Fütterern bei uns am Stal herzlich egal.Biggi01 hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen, wir hatten am Stall in Bachnähe immer einige Ratten, trotz Katzen. Und Katzenfutter einfach hinstellen ist ein "NO GO", damit füttert man die Ratten erst richtig an. Auf Katzenfutter sind die nämlich ganz scharf.
Zudem brauchen Katzen schon ein wenig mehr Betreuung, als nur ne Schüssel Trockenfutter Hinstellen.
kolyma hat geschrieben:. Auf alle Fälle haben wir jetzt offiziell nen Vogel
wenn sie nicht frißt, wird nix hingestellt. und schon gar nicht stehen gelassen. Unsere Mietzen hatten das sehr schnell raus, und kamen aus allen Ecken herbei, teils laut 'schreiend'. Katzen, die nicht da sind, braucht man auch nicht zu füttern.kolyma hat geschrieben: die frisst auch nicht mehr alles was man ihr hinstellt.