Weil November gefragt hat, mal ein kurzer Bericht zu Ron und Hermine
Soweit läuft es ganz gut mit den beiden. Mittlerweile kommt auch Hermine auf die Couch zum gestreichelt werden. Ron kam man am Sofa auch aufheben und sich wie ein Baby in den Arm legen

. So bleibt er auch einige Zeit liegen und schnurrt und schnurrt.
Aber einfach auf sie zugehen und streicheln oder hoch heben, geht nach wie vor nicht

) und da musste ich sie schon überlisten, dass ich sie auf den Arm nehmen konnte.
Ärgerlich ist, dass Ron schon wieder Würmer hat. Und mit den Würmern kam wieder der Schnupfen

. Ich werde jetzt noch mal entwurmen, aber irgendwie ist es schon doof.... Kann ja nicht alle 3 Monate entwurmen. Meine SB hat mir Globuli und Kräuter empfohlen. Jetzt werd ich erst mal noch chemisch entwurmen und dann mit denen versuchen. Vielleicht wirken die
Leider haaren beide wirklich nach wie vor extrem

. Ich hab mir jetzt einen Furminator gegönnt. Das klappt auch ganz gut, allerdings nur am Sofa... und da ist das halt nicht so günstig, weil die ganzen Haare dann am Sofa kleben
Ron geht außerdem in letzter Zeit gerne mal auf Hermine los

. Keine Ahnung, warum und wieso

. Sie liegen dann schon wieder aneinander gekuschelt und schlafen, aber eben zeitweise verjagt er sie richtig böse knurrend. Und sie kann sich halt gar nicht wehren und läuft dann durch die ganze Wohnung davon. Toll finde ich das nicht, wüsste jetzt aber auch nicht, was ich dagegen machen soll. Wenn cih daneben sitze, gehe ich dazwischen, aber ich sitz halt nicht immer daneben.
Ich finde Ron schwer zufrieden zu stellen

. Er will immer irgendwas und ist aber nie zufrieden mit dem, was ich ihm anbiete.
Jetzt zieht ja im April der Hund ein und ich bin gespannt, wie es ich entwickelt. In meiner Vorstellung hat Ron mit dem Hund dann vielleicht einen Spielpartner, der ihm etwas mehr Action bieten kann als Hermine. Leonie und mein Zwerg haben ja (als Leonie noch konnte) viel miteinander gespielt. Keine Ahnung, ob ich mir das gerade schön rede

. Fakt ist, sollte es mit dem Hund nicht klappen, dann haben die beiden Katzen auf jeden Fall das Nachsehen, soo leid es mit tut

. Ich mag sie ja mittlerweile schon ganz gern, aber der Funke ist trotzdem bis heute nicht so wirklich übergesprungen

. Wenn es klappt, dürfen sie aber gerne bleiben