Kennt sich jemand mit Inhalationsgeräten aus?
Ich habe so eins in der art (ein älteres Model)
https://www.hitmeister.de/product/300906296/
Diese habe ich gebraucht erstanden udn daher keien Anleitung dazu und im Netz find ich auch nicht.
Das Gerät geht aber es dampft kaum bez nur wenn man heißes Wasser rein tut und dann finde ich es sehr wenig Dampf.
Aber bei der kälte ist das ja auch nach 5min kalt.
Logisch müsste das Wasser erwärmt werden um zu dampfen das Gerät macht das aber nicht.
Versteh ich jetzt die Bedienung einfach nicht?
Aber da ist auch keine Vorrichtung dran das es irgendwie erwärmt werden würde.
Inhalator
Moderator: Sheitana
Re: Inhalator
Wenn ich richtig geschaut habe, wird das von der Firma Waldhausen vertrieben, vielleicht können die dir eine Gebrauchsanweisung zukommen lassen?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Das ist ein Kompressorgerät der Fa. Pari, eigentlich für humane Nutzung. Aufgrund des Wachstums von Bakterien bei wärmeren Temperaturen wird hier sicherlich nur kaltvernebelt (das tun fast alle "home"Geräte, auch die Ultraschallvernebler). Bei den sehr tiefen Temperaturen ist eine Anwendung sicher sehr erschwert. Ich würde das Gerät einfach erst mal im warmen Raum testen. Wenn es dann gut nebelt,ist das Gerät an sich in Ordnung, nur für die Anwendung im Outdoorbereich ungeschützt bei Kälte nicht geeignet. Dann kannst Du es immer noch in eine Styroporbox z.B. packen mit einer Wärmflasche oder einem Körnerkissen.
Ich habe ein "Pferdegerät" (wg. Offenstall mit Akubetrieb), da gibt es schon ab 5°C Probleme mit dem Vernebeln. Deswegen wird das Medikamentenverneblerteil mit einer Winterschutzhaube geliefert.
Ich habe ein "Pferdegerät" (wg. Offenstall mit Akubetrieb), da gibt es schon ab 5°C Probleme mit dem Vernebeln. Deswegen wird das Medikamentenverneblerteil mit einer Winterschutzhaube geliefert.
OK, danke für deine ERfahrung.
Das Gerät an sich ging auch beid er kälte.
Ich werde das mit dem Nebel nochmal drin in ruhe probieren.
Das Gerät an sich ging auch beid er kälte.
Ich werde das mit dem Nebel nochmal drin in ruhe probieren.