

Moderator: Stjern
Einrollen stimmt, das ist mir bei der Bodenarbeit auch aufgefallen.Shieldmaiden hat geschrieben:Errinnert mich sehr an meinen Pip. Sehr langer, duenner Hals wobei bei deinem der hals etwas besser geschwungen ist als bei pip, die oberlinie ist zumindest sichtbar laenger als die untere, aber dennoch vermute ich kann er seinen hals schoen verbiegen, sich hervorragend einrollen und ist unglaublich schwer, in eine korrekte haltung zu bringen. Die schulter ist maechtig, die sprunggelenke gut und nett tief aber die fesseln sehen irgendwie schwach aus (zu lang und zu waagerecht irgendwie?)
Der Trab (aber auch der Galopp) den er auf der Weide zeigt ist tatsächlich eher mäßig... In typischer Araber-Manier -Kopf hoch-Schweif hoch- tänzelnd und hüpfendplüschtiger hat geschrieben:Dressurmäßig stell ich mir das Pferd körperlich sehr anspruchsvoll vor.
Was den Hals angeht, würde ich das sehen wie Tina.
Der kurze Rücken (die Sattellage!), zusammen mit den langen Beinen, wird es schwer machen, ihn zu guter Hinterhandaktivität im Sinne von mehr Raumgriff zu bewegen. Hankenbeugung wird aber auch nicht seine Lieblingsübung sein.
Und ich denke, Galopp fällt ihm evtl leichter als (guter) Trab.
Dazu ist es dann praktisch wenn man die Baustellen kenntplüschtiger hat geschrieben:Spannend ist immer, wie die Arbeit das Pferd noch positiv verändern kann.
Ist für mich auch völlig klar, dass du zuerst dran kommst, ich habe nur nirgends "Regeln" gefunden dass ein Pferd "abgeschlossen" sein muss bevor das nächste eingestellt wird. Wenn ich was übersehen habe, dann sorryShieldmaiden hat geschrieben:ich war zuerst da![]()