Abschwitzdecke

Moderator: Stjern

baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von baobap »

Hm- ich bräucht schon eine mit Halsteil und in 155. Gibt es die auch in normalen Läden? Bin leider nicht so der Ebayer - traue der Sache immer nicht soooo dolle - bin da altmodisch. Maximal noch ein Loes*au oder so.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Neddie »

Equiva ist ein normaler Laden
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Neddie »

snöflingan hat geschrieben::panik: Uuups, hab ich ja voll verdrängt/vergessen, das Thema :tuete:

Ich bin im November bei Keshi, ich müsste sie erst mal fragen, ob ich sie an sie schicken dürfte :abdues: - Ausser baobap möchte sie haben, weil ich nix gesagt hatten.

( :shifty: Und ich hoffe jetzt einfach, ich hab nicht auch ein Halsschwitztier :kicher: )

Edit, neu zu kaufen hier: http://www.pferdedecken-shop.de/de/weat ... fgrau.html
Kein Stress, die liegt jetzt auch noch lang frisch bei mir ;)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13085
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Schnucke »

Bei Equi.a kann man auch problemlos bestellen genauso wie bei Lö.dau oder K.ämer, hinfahren ist sowieso immer sehr gefährlich, weil man meist zu viel shoppt
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Isireiter »

Ich hätte da auch mal eine Frage : Unser Gladur hat als Isi eh schon dickes Fell, durchs cushing aber noch mehr. Gibt es Abschwitzdecken, die ich auch länger darauflassen kann, zB über Nacht ? Meine Tochter hat immer abends Unterricht und danach gibt's nur noch Futter ( dauert ca 20 min ) dann fährt sie nach Hause .
Oder reichen da die 20 min Decke ? Wir haben null Erfahrung mit eindecken....
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Schattenstern »

Ich hatte da letztes Jahr ne Bucas Smartex Rain an über nacht, die kam aufs nasse Pferd und am nächsten tag waren Pferd und Decke trocken.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Neddie »

Gibt's billiger von gibt's billiger auch bei Fedimax.

Meinem konnte/wollte ich sie nicht antun, weil sie knistert wie Plane und er echt relativ panisch auf die Decke reagiert hat, das alte Weichei :lol:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Isireiter »

Erstmal danke an euch! Die bucas ist bestimmt super, aber auch tatsächlich teuer...für nur mal ab und zu bin ich da am grübeln..
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von Neddie »

https://www.fedimax.de/pferdedecken-wei ... ecefutter/ ;)

Ein Hinweis noch: PATSCHnass sollten die Pferde auch bei diesen Decken nicht mehr sein
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Abschwitzdecke

Beitrag von _Eva »

Ich hänge mich hier auch grade mit meiner Frage rein:

Hat jemand eine Abschwitzdecke mit Gehfalte und Kreuzbegurtung und kann die empfehlen? Irgendwie scheint es da nur wenige zu geben, die beides haben...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Antworten