Stiche, Stiche, every where are Stiche

Moderator: Sheitana

Caro-Lina
Pegasus

Re: Stiche, Stiche, every where are Stiche

Beitrag von Caro-Lina »

Hört sich auch gut an!

Kann man es auch vorbeugend nehmen oder nur wenn Ekzem vorhanden?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Matte
Fohlen

Beitrag von Matte »

Hi,
ja, es ist tatsächlich so dass es einen starken Geruch hat. Und der zieht leider auch recht schnell in die Haut ein.
...wobei dass ja auch das Ziel ist, da dass die Fliegen etwas fern hält.
Da an der Flasche eine Dosierspitze dran ist, komm ich auch ohne Handschuhe usw. zurecht. ...ohne das was auf meine
Haut kommt. ;)

Vorbeugend würde ich es nicht verwenden.
Es steht auch in der Anleitung drinnen, dass man es nur erneuern soll wenn die Tiere wieder anfangen zu schubbeln.
...also quasi nicht vorbeugend.
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Als Besitzerin eines 25jährigen Stark-Ekzemers kann ich eins nur bestätigen: DAS Mittel für jedes Pferd gibt es nicht.

Ich hatte letztes Jahr auch Derf..., aber bei meinem Pony hat es nicht so überzeugend geholfen. Die ersten Wochen war ich zufrieden, dann kam aber der Rückschlag :nix:

Ich bin jetzt wieder bei der Pflegeserie El Nino, die hilft im Zusammenarbeit mit einer Decke zumindest so, dass er fast symptomfrei ist.

Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst. Aber das wird bestimmt dauern, lass dich nicht entmutigen :dd:
cabrito
Remonte

Beitrag von cabrito »

Ich denke auch, DAS EINE Mittel gibt es nicht, was dem einen Pferd toll geholfen hat, funzt beim zweiten überhaupt nicht. Da muss man wohl oder übel das passende durch Versuch und Irrtum rausfinden...
LG cabrito
Okapi
Remonte

Beitrag von Okapi »

Hat mal jemand die Produkte von Terrahipp versucht?
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
ehem User

Beitrag von ehem User »

Meine Maus reagiert extrem empfindlich auf Kriebelmücken am Bauch. D.h. sie bekommt eine allergische Reaktion mit nässenden Ödemen. Uns hilft Lorbeercreme, die eigentlich für Hufe gedacht ist. Hab das mal bei irgendeinem Hersteller auf der HP gelesen, dass man diese auch gegen die Viecher nehmen kann. Ich nutze sie nur dafür, gar nicht für die Hufe. Und ich tu sie auch in die Ohren. Effekt: Glatte Öhrchen, keine Ödeme, dieses Jahr sogar richtig Fell unten am Bauchnabel und am Euter! Italienische Bekannte wussten zu berichten, dass die Oma daheim Lorbeerblätter auskocht und die den Sud auf die Pferdebäuche tun. Letztlich ist die Salbe nix anderes als Lorbeeröl mit Melkfett gemischt.
Sollte ich ein paar Tage nicht in den Stall können und sie hat doch Ödeme, dann nehm ich Fenistil aus der Apotheke, damit geht die Schwellung innerhalb von zwei Tagen weg.
Antworten