Ja Birgit, das Buch ist gerade erst vor ein paar Tagen rausgekommen. Das andere von 2013 fand ich auch wesentlich besser, ja sogar sehr gut.
Klingt interessant, wenn der RL auch selbst bereits mit einem Isi arbeitet. Dann ist der Tölt für ihn ja kein Neuland, das ist schon gut, wenn der Mann auch in der Lage ist, gut zu unterrichten. Das eigene Können ist ja immer das eine, das Unterrichten das andere. Einfach mal ausprobieren

.
Hier in DK haben wir auch einige AR-Trainer, die auch mit Isis gearbeitet haben bzw. sogar selbst welche haben/hatten. Die haben dann wenigstens nicht solche Angst vor dem Tölt

.
Den Trailer habe ich auch schon gesehen. Bin auch gespannt, nur wird er bei uns sicher nicht kommen aber gibts ja dann auch später auf DVD.
Gestern war endlich mal eine brauchbare Sattlerin bei uns und hat Gladurs Deuber und Reddis Globus Gloi (JC Island) komplett neu gepolstert. Die beiden Sättel liegen jetzt super auf den Pferden und die liefen heute sehr schön. War ein nettes Gefühl, mal nach Wochen wieder auf Gladur zu reiten. Mal sehen, vielleicht gehe ich auch bald, wieder raus ins Gelände. Dass der mit mir durchgegangen ist, muss sich ja nicht wiederholen und man muss ja nicht schon vorausschauend Angst davor haben.