Beinschutz - Erfahrungsaustausch

Moderator: Stjern

Finja
Fohlen

Re: Beinschutz - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Finja »

Es gibt von Buckenthals welche aus Schurwolle, da entsteht kein Wärmestau - aber ob es jetzt in eurem Problem hilft :?:

https://www.buckenthals-horse-blankets. ... _1057.html
DamiP
Pegasus

Beitrag von DamiP »

Danke für den Link. So richtig hilft es mir aber nicht weiter. Für die Wundheilung wird sie wohl weiter mit ihrer einen Streichkappe laufen und dann wieder ohne.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Heidemi
Pegasus

Beitrag von Heidemi »

von Buckenthals welche aus Schurwolle
Die habe ich, die sind wirklich toll, die Vorteile stimmen so und sie sind in der Tat geeignet, tagsüber oder nachts drauf zu bleiben. Die Schutzwirkung ist gut, ich verwende sie für meinen Narkoleptiker, der vorne einknickt und auf die Fesseln fällt. Mit denen gab es keine offenen Beine mehr.
Wenn im Paddock viel Wasser steht, saugen sie sich von unten schon voll Wasser, halten aber. Müssen dann aber zwischendurch getrocknet werden.
Die Beine werden nicht eingeengt und es entsteht kein Wärmestau. Allerdings habe ich die Dinger nur von Herbst-Frühling angezogen.
Wenn man so etwas braucht, wäre das immer wieder meine erste Wahl.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe auch gar nichts dran, u.a. wegen der Wärme.

Läuft das Pferd mit Eisen oder Barhuf? Die Hufbearbeitung wechseln wäre eine langfristige Möglichkeit.
Damit keine ich nicht, den Schmied wechseln, sondern sich über andere Hufbearbeitung zunächst informieren, z.B. über die DifHo.

Gesendet von meinem ASUS_T00I mit Tapatalk
Antworten