Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von Cate »

ich würde nicht auf dem Boden, sondern erhöht schlafen wollen, selbst im sauberen Hänger hängen noch Ammoniakdünste in Bodennähe rum ... gibt fiese Kopfweh *auserfahrungsprech*
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8931
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von tara »

ich habe auf eine Isomatte (wegen sauber) so eine Klappmatratze auf den Hängerboden gelegt, noch ein Spannlaken drüber, und weil Sommer hat mir mein Steppbett zum zudecken gereicht.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21164
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von lungomare »

okaxy, das ist alles relativ bodennah ;-)
mein hänger ist auch erst ein jahr alt und tatsächlich noch relativ sauber, denke also, dass es kaum ein thema wäre, am boden zu liegen....aber irgendwie.... wär ich gern weiter oben :lol:

aktuell tendiere ich defintiv zu Hängematte, oben am Spriegel befestigt .. oder OSB-Platte in die Seitenwände eingehakt / über brust- und Heckstange gelegt und Matraze drauf. Trennwand rausnehmen ist bei mir mit zwei Handgriffen erledigt....
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19973
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von Wallinka »

kannst du Hängematte nicht einfach mal zu Hause im Anhänger ausprobieren? Wenn es zu unbequem ist, kannst du dann einfach in dein Bett umziehen ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21164
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von lungomare »

hatte ich schon im kopf.. vermute ber, dass die nachbarn, in deren scheune mein hänger wohnt, etwas belustigt sein werden, wenn ich abends mit schlafsack bei ihnen über den hof tapere, um mich wohnlich neben ihrem miststreuer und der ballenpresse in meinem Hänger einzuquartieren :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13024
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von Caro-Lina »

Auf einem Turnier hatten wir Strohballen mit, da lag ich dann im Hänger drauf.

Und als ich auf dem LKW geschlafen habe (auf einer Liege) ist ja leider ein Pferd über die Absperrung gesprungen.............. :shock: Von 0 auf 100 aus dem Schlafsack raus und von Liege und LKW runter.................DAS war 'ne Leistung!!!!!!!!!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von Nucades »

Früher : Dick Stroh eingestreut, in den Schlafsack und alles war gut :-)
Heute würde ich Plane und heimische Matratze oder gute Kunststoff - Campingliege mit etwas dickerer Auflage bevorzugen. Letzteres ist erprobt, wenn auch nicht im Hänger, und ist wirklich richtig bequem - Kosten ca. 80 Euro.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21164
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Pferdeanhänger - Tipps/Erfahrungen?

Beitrag von lungomare »

so, aller Voraussicht nach werde ich über Heck- und Bruststange zwei Vierkanthölzer längs durch den Hänger legen und darauf n IK.EA Lattenrost mit LuMa und Schlafsack. dann hab ich ausi Hochbett im Hänger.

Ich hab aber auch von der Organisatorin ein Übernachtungsangebot bei ihr daheim bekommen, as ich vermutlich für die zweite Nacht (Dusche und so) annehmen werde. Sollte es gar gruselig kalt oder ungemütlich sein, gäbe es am Hof auch noch ein Mini-Zimmerchen mit Bett drin, dass ich alternativ mieten könnte. aber erste Nacht wird's wohl der Hänger mit der o.g. Konstruktion
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten