Fahrer...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von Veilchen »

Noriker: Das liest sich toll. :clap:

Jetzt gibt es endlich wie versprochen Fotos. :clap:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und bewegte Bilder hab ich auch. Wenn schon, denn schon. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=PztKzTvcfHM

Jamie war an dem Tag unheimlich schnarchig, deshalb ist er auch gar so langsam. :shifty:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21182
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

huch, wo ist denn die Mähne hin? :shock:

aber cool schuats aus (video packts dorfinternet grad nciht) - klasse von den Proportionen - steht euch gut, die Gig! 17 Zoll Räder?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20361
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrer...

Beitrag von Gentiana »

Schick :clap:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von Veilchen »

Lungo: Nemo trägt schon über ein Jahr Stehmähne. Der hat so viel Mähne, dass ihn das voll juckt und er dann gerne mal scheuert. ;) Außerdem ist er im Sommer drunter immer nass und ich hasse es, wenn ich Mähne mit den Zügeln mit erwische. :evildevil:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Fahrer...

Beitrag von noriker »

Super :clap: schaut nach einem funmobil aus :-D
Und die wiese ist ja geil. Sowas würde ich ja sofort pachten und als fahrplatz nutzen. ;)
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Fahrer...

Beitrag von Firlefee »

Ich mag mich auch hierzugesellen, auch wenn ich strenggenommen noch nicht zu den Fahrern zähle - ich fahre zwar bei einem Bekannten mit, ich habe ein Shetty, das schonmal vor der Kutsche ging und ein Geschirr haben wir jetzt auch, aber mir fehlt noch das Können (und das Abzeichen, hier gibt es kein Gelände wo ich ohne Abzeichen fahren wollen würde...) und eine Kutsche haben wir auch nicht, mal abgesehen vom Diskussionsbedarf mit der Frau Shetty... Aber wir arbeiten dran!

Ich hoffe, dass wir im nächsten Sommer durchstarten können, mir gefällt das Fahren an sich so gut, aber mit dem Umgang, der Haltung der Pferde bei denen ich mitfahre bin ich nicht glücklich. Da wäre es schon schön, wenn ich mit dem eigenen Pony losziehen kann, da kann ich mich nur über mich selbst ärgern.

Kürzlich hab ich getestet ob Klein-Lilly ziehen mag und hab eins von den Mädchen, die hier immer herumlungern, an die Zugstränge gehängt und gesagt, sie solle versuchen Lilly zu stoppen, währen wir unsere Runden auf dem Platz gedreht haben - also ein 40kg Mädchen zieht die Lütte schonmal so hinter sich her :lol:
Liebe Grüße
Firlefee
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Firlefee hat geschrieben:Ich mag mich auch hierzugesellen, auch wenn ich strenggenommen noch nicht zu den Fahrern zähle - ich fahre zwar bei einem Bekannten mit, ich habe ein Shetty, das schonmal vor der Kutsche ging und ein Geschirr haben wir jetzt auch, aber mir fehlt noch das Können (und das Abzeichen, hier gibt es kein Gelände wo ich ohne Abzeichen fahren wollen würde...) und eine Kutsche haben wir auch nicht, mal abgesehen vom Diskussionsbedarf mit der Frau Shetty... Aber wir arbeiten dran!

Ich hoffe, dass wir im nächsten Sommer durchstarten können, mir gefällt das Fahren an sich so gut, aber mit dem Umgang, der Haltung der Pferde bei denen ich mitfahre bin ich nicht glücklich. Da wäre es schon schön, wenn ich mit dem eigenen Pony losziehen kann, da kann ich mich nur über mich selbst ärgern.

Kürzlich hab ich getestet ob Klein-Lilly ziehen mag und hab eins von den Mädchen, die hier immer herumlungern, an die Zugstränge gehängt und gesagt, sie solle versuchen Lilly zu stoppen, währen wir unsere Runden auf dem Platz gedreht haben - also ein 40kg Mädchen zieht die Lütte schonmal so hinter sich her :lol:
Wo ungefähr wohnst Du denn (wegen des Abzeichenkurses)?
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Fahrer...

Beitrag von Firlefee »

In Ostfriesland. Mir wurden schon 2 Leute empfohlen, mal sehen, wer in nächster Zeit nen Kurs anbietet...
Liebe Grüße
Firlefee
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Oder mal irgendwo Urlaub für einen Wochen-Kutschkurs machen...?

Die Variante 'Kurs im Urlaub' ist zwar aus meiner Sicht die schlechtere als wenn man regelmäßig immer mal wieder fährt - aber man hat auf jeden Fall was gelernt, man hat das Abzeichen (Versicherung) und kann sich vor Ort nochmal in Ruhe jemanden suchen, der einen (ggf. mit dem eigenen Pferd) unterstützt.

Besser als nix, finde ich.
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Fahrer...

Beitrag von Firlefee »

Dann wird das dieses Jahr nix mehr - Urlaub? Was ist das denn? :lol:
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten