ich bin ganz neu hier.
Ich bin über die Wege zum Pferd Homepage und wegen eines Tipps in einem Elternforum hier herein gestolpert

Ich bin als Jugendliche geritten (oder was ich dafür hielt) und habe über meine Söhne wieder zum Pferd gefunden. Die zwei sind 12 und 10 und reiten seit 1,5 Jahren. Ich reite momentan nicht, da ich leider zu schwer bin

Wir haben uns gestern ein Pferd gekauft

Es ist ein 20jähriges Warmblut-Stütchen (1,72) mit Namen Lady Anne

Sie ist auf dem linken Auge blind und etwas untrainiert, aber nicht klapprig. Das Mädchen der es gehörte war mir ihr völlig überfordert. Sie ist ein kribbliges, liebes Pferd, das gerne arbeiten will.
Heute ist sie umgezogen in unseren Stall. Sie ließ sich brav verladen, war aber beim fahren sehr gestresst. Nachdem sie sich in der Halle die Beine vertreten konnte, hat sie in ihrer Box gleich Heu gemümmelt. Morgen kommt dann auch gleich der Hufschmied, denn die Hufe sind überfällig *seufz*
Das gemeine ist, dass ich gerade 500km weit weg von Zuhause bin und erst Samstag heim fahre. Ich kann es kaum erwarten. Morgen fahre ich hier erst mal zu Loesdau und hole mir so einen Kappzaum, Handschuhe und eine Bogenpeitsche. Alles andere war beim Pferdchen dazu.
LG Katniss