Fahrer...

Moderator: Cate

Labeo
Einhorn

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Veilchen hat geschrieben: Leider hat meine neue Gig noch Lieferzeit bis Ende Juni. :shy:
Oh nein, das dauert ja noch eeeeewig!
:zeit:

Machst Du dann mal Fotos vom coolen Distanzhaflinger an der Kutsche?

Bzgl. Distanz:
Da ist bei uns gar nix Konkretes geplant, ich denke, es ist einfach nur gut, das Pferd ein bisschen arbeiten zu lassen - zumal wir demnächst im Urlaub sind und er mich hinterher wahrscheinlich mit einer wundervollen Plauze :roll: begrüßen wird.

Und - wir beide wissen ja - Kutsche fahren macht schöner! :-) Ich staune immer über die aufgepumpten Muskeln.. :staun:

Ja, und reittechnisch gibts ja nur in großen Abständen was und wenn dann nur schreitenderweise. Ich glaube, dass es für Pferde einfach wichtig ist, mal richtig vorwärts zu laufen. Laufen, laufen, laufen.

Zumindest sieht Amigo danach immer sehr zufrieden aus.
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Das Minz hat geschrieben: Also dass ich keine Shetty-Kutsche nehme, ist mir schon klar, aber sonst? Gewichtsmäßig versuche ich deutlich unter 200 kg zu suchen. Eher so 160 oder so.
Hey Minz,

was machen Eure Kaufüberlegungen? Habt Ihr was gefunden?
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Ich kann derzeit nicht fahren :heul: weil mein Geschirr bei Sieltec zum Umrüsten ist :heul: damit wir Ein- und Zweispännig damit fahren können. Meine Eltern waren bei denen direkt in der Ecke auf Urlaub und haben's persönlich da vorbei gebracht & für's zweite Pferd auch eins bestellt.
Nu muss es nur mal wieder zurück kommen :trommel: :bittebitte:

Ich hab so Sehnsucht nach Fahren :willhaben:

Der Kutschfahrkurs hat mir übrigens gezeigt: Ich unterschätze mein Pferd total :shifty:
Am Sulky hatte ich immer das Gefühl, dass ich total aufpassen muss, ihn nicht zu überlasten, Zug ist ja doch ne andere Belastung als Reiten etc. pp.
Und beim Kurs hat er dann locker ne Stunde ne schwere Kutsche in tieferem Boden weggezogen und am nächsten Tag war von Muskelkater keine Spur, im Gegenteil, er hatte richtig Lust :aufblas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Veilchen
Sportpferd

Beitrag von Veilchen »

Scheckenfan: Fahren ist nicht so anstrengend wie reiten. Weil die nicht tragen müssen. ;)

Labeo: Von Distanzfigur und Kondition sind wir weit entfernt. Um ehrlich zu sein, ist Nemo momentan ganz schön fett. :tuete:
Aber Fotos gibt es natürlich. ;) Ich hoffe, die Lieferung verzögert sich nicht. Hab vor gut einer Woche angefragt, ob die nicht zufällig früher liefern könnten. Da hiess es, dass das gute Teil noch gar nicht in Produktion ist. :panik: Aber der Termin ist fest zu gesagt.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Ah, nee, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte eher, dass sie für's ziehen eben andere Muskeln brauchen als fürs Tragen/normale Laufen und man da entsprechend auftrainieren müsste. Aber ich glaube, da habe ich mich doch verschätzt :nix: , so viel machte das nicht aus :-ü
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Das Minz

Beitrag von Das Minz »

Hallo, leider noch nicht. Die Kutsche meiner Wahl wurde leider vorzeitig aus ibäh rausgenommen :(
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

also ich stell auch nur fest, dass mein Trinchen vorm Sulky läuft wie'n Diesel. einmal warm geworden, hält die nicht mehr an, wenn ich nciht bremse. nach den ersten zwei fahrten hatte ich schon das gefühl, sie hätte ein wenig muskelkater und hab dann je nen tag pause (spazieren) eingelegt. aber mittlerweile häng ich die Dame ohne sorge auch zwei tage nacheinander an und fahr nciht uuuunbedingt nur langsam *g*
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Das Minz hat geschrieben:Hallo, leider noch nicht. Die Kutsche meiner Wahl wurde leider vorzeitig aus ibäh rausgenommen :(

:hug:

Kommt Zeit, kommt Rat.

Einfach weiterschauen.
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

lungomare hat geschrieben:also ich stell auch nur fest, dass mein Trinchen vorm Sulky läuft wie'n Diesel. einmal warm geworden, hält die nicht mehr an, wenn ich nciht bremse. nach den ersten zwei fahrten hatte ich schon das gefühl, sie hätte ein wenig muskelkater und hab dann je nen tag pause (spazieren) eingelegt. aber mittlerweile häng ich die Dame ohne sorge auch zwei tage nacheinander an und fahr nciht uuuunbedingt nur langsam *g*
Ich halte mich gerade an die geitnerschen Regeln zum Muskelaufbau und lasse mindestens einen Tag dazwischen frei. Hab auch das Gefühl, dass Amigo da grad richtig was "dran packt".

Wobei ich schon auch echt so lange wie möglich galoppiere, um den Bauch und Rücken zu stärken. Also mir auch ganz gezielt Muskelaufbau erhoffe.

Außerdem ist Amigo deutlich stressintoleranter und guckiger, wenn er Muskelkater hat.
Das spürt man ihm sofort ab.
Veilchen
Sportpferd

Beitrag von Veilchen »

Der Juni hat nur noch 7,5 Tage. :langweilig: Wo bleibt meine Kutsche? Es ist Ende Juni. :sofort:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Antworten