Dann bemühe ich mich mal, trotz der (zu) frühen Stunde
Auf den ersten Blick ein nettes Gebrauchs-Pferd in mittlerem Rahmen, hübschem Gesicht und freundlichem Auge, dass allerdings ein bißchen pummelig ist - aber ich glaub, du bist grad ein bißchen "gehandicapped" in der Hinsicht, oder?

Das Fundament finde ich soweit ok, die Beine sind klar, die Gelenke ausreichend groß und gewinkelt, es wirkt insgesamt vielleicht etwas leicht, ich denke aber, dass da sein Übergewicht täuscht. Die Schulter ist ausreichend, der Hals gut aufgesetzt, die Ganaschenfreiheit ausreichend, der Widerrist könnte ein bißchen markanter sein, der Brustkorb hat genügend Tiefe. Die Kruppe gefällt mir gut, beim Rücken muss ich mich Tina anschließen - der hängt zwischen Vor- und Hinterhand und erscheint sehr "weich". Gabs/gibts da Probleme?
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Bemuskelung, sorry

Er hat einen deutlich sichtbaren Unterhals, es fehlt an Bauch- und Rückenmuskulatur, der Übergang Rücken-Kruppe zeigt so eine leichte Aufwölbung, die auf Kompensation von irgendwas schließen läßt.

Er hat ein gut erkennbare Hosenmuskulatur, aber mitten an der Hinterhand ist ein "Loch", da fehlen Muskeln, auch wirkt er für mich etwas unproportioniert, vorne relativ wenig bzw. schmal im Vergleich zu hinten.

Ich will dich hier auf keinen Fall "niedermachen" :-ü

, insgesamt scheint er ein nettes, freundliches Pferd zu sein, aber irgendwas klemmt bei euch grad - kann sein, er schummelt einfach und arbeitet nicht "ehrlich" über den Rücken, kann sein, es klemmt bei ihm im Bereich Brustkorb-Rücken, kann sein, der Sattel paßt nicht optimal, oder die Art eurer Arbeit kommt ihm nicht optimal entgegen .... ohne euch mal live gesehen zu haben, ist das schwer zu beurteilen. Wenn das jetzt hauptsächlich baby-bedingt ist, weil du nicht so kannst wie du willst, dann zuck einfach mit den Achseln und verschieb das Thema!