Welche Chaps/Schäfte für kurze (dicke) Beine?

Moderator: Stjern

Antworten
Laika28
Remonte

Welche Chaps/Schäfte für kurze (dicke) Beine?

Beitrag von Laika28 »

Puuuuh... als jaaaahrelanger Jodhpurhosen-/Jeanshosen-Reiter bin ich nun aus diversen Gründen wieder auf Stiefelhosen umgestiegen und suche nun Beinschutz. Chaps würden mir ansich reichen, zur Not würde ich aber auch Stiefelschäfte nehmen.
Aaaaaaaber.... es gibt irgendwie immer nur meeeega-lange Chaps/Schäfte oder aber die sind soooo schmal, dass sie wohl für Storchenbeinchen gemacht worden sind *g*.
Ich habe leider beides nicht :-( Ich bin knappe 1,60m klein mit kuuuurzen Beinchen und mein Wadenumfang hat so um die 37 cm. Ich würde mich jetzt nicht als fett bezeichnen, aber eine Bohnenstange bin ich leider auch nicht (trage Konfektionsgröße 38 normalerweise).
Was passt da an Chaps/Schäften? Oder bin ich wirklich die Einzige, die ein solches Problem hat??? Ne Maßanfertigung möchte ich eigentlich nicht, ich bin Freizeitreiter und möchte bis max. 100 EUR dafür ausgeben.
Gibts da was???? Gibts noch weitere Personen mit einem "solchen Problem"???
jella
Pegasus

Re: Welche Chaps/Schäfte für kurze (dicke) Beine?

Beitrag von jella »

Ariat, bin selber klein, Wadenhöhe 46, Weite 37. Passen prima, Kostenpunkt 99,- Euro.
Laika28
Remonte

Beitrag von Laika28 »

Hab mir jetzt mal die von Loesdau bestellt. Die Ariat passten leider nicht... schon probiert.... zu lang und zu schmal... seufz...
Der Muckel
Schulpferd

Beitrag von Der Muckel »

Ich hab Stiefelschäfte von Kavalkade. Meine sind jetzt schon etwas älter und als ich die gekauft habe, gab es viele verschiedene Größenkombinationen. Extra eng oder extra weit, extra kurz usw.

Hier ist ein Link zu den Größentabellen. Dort kann man ein PDF-Dokument runter laden.
http://www.kavalkade.de/groessentabellen.html
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Antworten