Wow, das ist ja mal toll. Wenn nicht drunter stünde '20-jähriger Traber mit Fesselträgerschaden', ich würde es nicht glauben ....
Das interessiert mich im Detail:Kora hat geschrieben:Tja,was habe ich vorher/nachher anders gemacht? Eigentlich ALLES...
3.Arbeiten nach dem Longenkurs,allerdings max. 1x pro Woche
4. Unterricht bei Corinna ab 8/2013, dabei einfach totale Grundlagenarbeit klassischer Dressur,die so noch kein Unterricht beinhaltete,z.B. Hinterhandmotor anwerfen durch zeitpunktgenaues Treiben (bis dato hatte ich im Unterricht immer nur gehört "zu schnell","reit langsamer"),Zügelarbeit mit Hand anheben und Vibrierzügel, Hilfen,die das Pferd zum Abstrecken und Genicköffnen/Oberlinie dehnen bringen,Stellen und Biegen und das geniale Gefühl,daß das Pferd den Reiter schultert. Das Gefühl,beim Reiten auf einem Berg zu sitzen, kannte ich so nicht...
- Warum longierst du max. 1x pro Woche? Verletzungsbedingt? Fesselträger? Oder gibt es noch andere Gründe?
- Hand anheben und Vibrierzügel, um das Pferd in die Dehnung zu schicken? Ich kenne da diese Übung von CL mit dem sich öffnenden Außenzügel, ist es das?