Manolo Mendez

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Manolo Mendez

Beitrag von ehem User »

Hat zufällig jemand Manolo Mendez schonmal live erlebt oder sich eine DVD oder etwas aus seinem Videokanal angeschaut?

Er kommt Ende Juni in die Nähe von München (PLZ 83) und ich überlege, ob ich den Aufwand der langen Anfahrt betreibe, um es mir mal anzuschauen (mit Pferd wärs mir eh zu teuer).
Seine Website finde ich sehr ansprechend, vor allem des ganzheitlichen Ansatzes wegen.
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Manolo Mendez

Beitrag von Never Mind »

Im Juli ist er bei uns in der Nähe am Stall.. ich werd mal hinfahren, aber so richtig warm werd ich mit ihm nicht bis jetzt.
Er kommt in d e n Tiroler Top FEI Schnösel Stall ... :trommel: .. wie gesagt, ich schaus mir an.
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
ehem User

Re: Manolo Mendez

Beitrag von ehem User »

Warum wirst du nicht richtig warm, also kannst du das begründen?
Und hast du ihn schonmal erlebt?
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Manolo Mendez

Beitrag von Never Mind »

Ich hab ihn einmal auf einer Messe gesehen - ist aber n Stücki her, da hat er mir akut nichts gesagt und ich war voll eingespannt - ich weiß aber noch, dass er ne ziemlich harsche, herrische Stimme hatte :nix: klar, Momentaufnahme und vlt weil Englisch - aber ich steh mich halt nicht auf sowas.
Ansonsten kenn ich nur Videos und Erzählungen - und was mich (meist an ursprünglichen typischen "Englischreitern") stört ist, dass er die Impulsreitweise am Schenkel nicht verteidgt, dieses ewige bei jedem Trabschritt klopfen korrigiert er anscheined nicht. Für mich ist das aber eines der ersten Schritte in der Arbeit, das freie selbstständige Antreten ohne dieses ewige Schenkelgehopple. Er plädiert auch für vor der Senkrechten etc. aber laut Erzählungen hat er das (auch bei typischen "Verdächtigen") eben nicht sofortig korrigiert und explizit daran gearbeitet.

Ich sag sonst nicht, dass er schlecht ist :nix: gar nicht prinzipiell, aber das waren halt die ins-Auge-fall-Sachen.
Ich gugg ihn mir mal an .. aber richtig überzeugen muss er mich erst.
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
ehem User

Re: Manolo Mendez

Beitrag von ehem User »

Danke für deine Einschätzung!
Anfang Juli gibts wohl noch ein Symposium auf dem Haupt- und Landesgestüt, gemeinsam mit einem Tierarzt. Das würde mich noch mehr interessieren als der Lehrgang, ist aber ja schon fast Ö, sprich von mir aus eine riesige Entfernung, die ich eigentlich für ein Wochenende nicht einfach mal mache.

(Ich frag mich auch, warum es dazu zwei Menschen braucht, die von den anderen Enden der Welt kommen - haben wir hier keine Leute, die genau so etwas auch mal machen könnten? Wenns innerhalb von 200km Entfernung liegt, würde ich hingehen! :-n )
Antworten